Selbstständige/freiberufliche Tätigkeit für ausländische Studenten verboten?

1 Antwort

Wenn sie in einem Call Center arbeitet, arbeitet sie ja auf Rechnung

Nicht zwingend.

Wenn ihr selbständige Tätigkeit nicht erlaubt ist, dann darf sie nur sozialversicherungspflichtig, oder im Minijob arbeiten.

Kleingewerbe gibt es nciht. Nur Gewerbe als Haupt- oder Nebenerwerb.

Gewerbe anmelden ist selbständige Tätigkeit, also für Deine Freundin nicht erlaubt.

Erfahrungen mit F&S Dialogmarketing?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Firma F&S Dialogmarketing??? Man findet im web nur einen Bericht....brauche aber ganz dringend etwas mehr...man kann sich ja nicht auf nur einen negativen Bericht verlassen... Egal ob ihr postiive oder negative Erfahrungen gemacht habt-oder nur etwas "gehört" habt, wäre euch für jegliche Infos dankbar....

...zur Frage

Call center arbeiten als freiberufler?

Hallo leute ich hab eine frage undzwar ich fange bei call center als freiberufler an und wir machen da nur umfragen kein verkauf oder werbung wie kriegt dann den die firma das geld wenn da kein verkauf gemacht wird? Und da ich ja selber steuern zahken muss wv prozent müsste ich ungefähr zahlen müssetn ???

...zur Frage

Freiberufliche Tätigkeit in einem Call Center

Hallo, eine Freundin von mir möchte demnächst einen Nebenjob anfangen. Sie hat sich im Internet umgesehen und ist auf eine freiberufliche Tätigkeit in einem Call Center gestoßen. Anschließend hat sie sich dort gemeldet. Vorerst war ihr unklar, was es heißt freiberuflich zu arbeiten. Sie hat im Internet recherchiert und trozdem weiß sie nicht genau, ob sie sich nun um die Angelegenheiten beim selbst Finanzamt kümmern muss. Tut das nicht der Arbeitgeber (in diesem Fall das Call Center)?. Oder müssen sich beide darum kümmern, d.h sowohl Sie als auch Arbeitgeber?

Mfg. Max

...zur Frage

Welchen Freibetrag hat ein in WfbM-Beschäftigter beim Einkommen?

A arbeitet in einer WfbM im BBB. A erhält 75 EUR+74EUR Fahrtengeld + Mittagessen. Dazu noch Sozialhilfe nach SGB XII. Wenn A noch zusätzliche Einnahmen hat, welcher Freibetrag gilt?

...zur Frage

Vorbereitung auf Einstellungstest

Hey leute. Ich habe in eineinhalb wochen ein Vorstellungsgespräch in einem Call Center das für einen Namenhaften Mobilfunkanbieter arbeitet. Dieser Test wurde als Assessment Center bezeichnet was ich erstmal Googlen musste. Was mich nun interessieren würde ist habt ihr irgend eine idee ob und wie ich mich darauf Vorbereiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?