Selbstständig werden aber keiner glaub an mich?

8 Antworten

Frage an die Leute die selbstständig sind,wie habt ihr das gemacht

Zum einen beherrschte ich schon in jungen Jahren Textformatierung, u.a. das Setzen von Absätzen, präzise Fragestellung und korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung. ;-)

Zum anderen war mir das alles bewusst und ich hatte 3 angenehme Vorteile:

  1. Ich bin ziemlich intelligent und ganz gut darin harte Arbeit durch smarte Arbeit zu ersetzen. Auch ein nahezu fotografisches Gedächtnis hilft dabei.
  2. Dies erlaubte mir während meiner Ausbildung nebenberuflich in die Selbständigkeit einzusteigen und in den Abendstunden sowie am Wochenende mein Business langsam aufzubauen. Kernpunkt lag für mich hier immer auf dem Empfehlungsmarketing. Wer mich nicht aktiv seinen Freunden, Familien und Bekannten weiterempfehlen würde, konnte auch nicht Kunde werden.
  3. Nächster Vorteil war, dass mein Business (Versicherungsvermittlung) mit extrem wenigen eigenen Kosten verbunden war. Karre hatte ich, Laptop hab ich mir gekauft, in Anzügen bin ich schon immer rumgelaufen.

So ist es dann gewachsen und als Handelsvertreter damals, hatte ich relativ wenige betriebliche Risiken, die viele Selbständige tragen.

Nach etwa 5 Jahren hatte ich keine Lust mehr aus Ausschließlichkeit und bin Makler geworden. Später erweitert um die Tätigkeit als Immobilienmakler und heute jedes Jahr mit nahezu 7-stelligem Umsatz, 3 Geschäftspartnern und 3,5 Angestellten (eine TZ-Kraft).

Ob das auf dein Vorhaben übertrag- und anwendbar ist, kann ich natürlich schwerlich beurteilen, kenne ja dein Business nicht. Das sind aber Überlegungen, die du anstellen solltest, ob du nebenberuflich einsteigen kannst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Selbstständig ist ja kein Selbstläufer. Also, Du kannst nicht sagen, ich mach mich selbstständig. Mit was? Darauf kommt es an! Du selbst musst etwas haben, an das Du glaubst. Und das Du kannst! Erst dann kannst Du damit anfangen, Dir Gedanken darüber zu machen.

Du musst von Deiner Leistung überzeugt sein, um andere davon zu überzeugen. Wenn das nicht vorhanden ist, dann ist es so, als wolltest Du mit Blei an den Beinen schwimmen gehen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Womit willst Du denn selbständig werden? Ist es etwas, was Du gelernt hast und jetzt darin selbständig sein möchtest, weil es Dir Spaß macht und Du Freude an dem Beruf hast? Dann solltest Du noch einen Lehrgang machen, wo Du lernst, wie man vorzugehen hat. Dann könnte es gut gehen mit der Selbständigkeit, aber gut vorbereiten solltest Du Dich unbedingt.

Denk ich ich kann meiner Mutter diesen Brief schicken, oder ist der zu vorwurfsvoll (Im Bezug auf meine letzte Frage)?

Liebe Mama,

Ich finds absolut blöd wie das schon seit fast 2 Jahren zwischen uns läuft. Ich versuch immer wieder das Verhältnis zu bessern und wollte eigentlich neu anfangen, aber das heute hat mir gezeigt, dass ich keine Chance bei dir habe und immer nur eine Nebenrolle in deinem Leben spielen werde. Jeden Tag nehme ich mir vor, heute nicht mit dir zu streiten, aber irgendwie siehst du immer nur meine Fehler und findest jeden Tag einen neuen Grund mich zu ignorieren. Das macht die ganze Sache komplizierter für mich, weil ich gerade versuche meine Einstellung zu bessern, aber nach jedem Streit hab ich wieder das Gefühl, dass ich mein Ziel nie erreichen werde. Irgendwie fühle ich bei dir und dem Rest nie gut genug und ich hab manchmal das Gefühl nicht richtig dazu zugehören und das ist der Hauptgrund, wieso ich mich von euch distanziert hab. Und wenn du schon wegen einem offenen Fenster Streit anfängst, frag ich mich echt, ob es eigentlich an mir liegt oder ob du selbst nicht in deiner Mitte bist....

Du hast so eine starke Persönlichkeit und guckst immer nur nach vorne, was man ja an sich bewundern kann. Aber ich glaub du verstehst nicht, dass nicht alle Menschen das Zeug dazu haben so stark zu sein und wahrscheinlich weißt du nicht, wie es sich dann anfühlt innerlich nicht an sich selbst glauben zu können, aber nach außen immer eine nicht reale Persönlichkeit austrahlt, damit keiner merkt, wie schwach ich eigentlich bin und mir nicht ansieht, dass ich mit meinem Leben überfordert bin.

Ich versuch mich seit Wochen zu ändern und will eine Persönlichkeit aufbauen, aber in der Atmosphäre geht das nicht, weil mich das ständige gestreite immer wieder zurück wirft.

Du sagst immer, mit mir kann man nicht reden. Ich warte aber immer darauf das du mit mir redest, weil ich dadurch wenigstens verstehen würde, was ich falsch mache. Wenn du mich aber tagelang ignorierst, kann ich an der Situation nichts ändern. Du sagst du weißt nicht von welcher Seite du an mich rankommen kannst. Es gibt nur eine Seite. Ich brauche eine Mutter, die mich unterstützt und mir nicht sagt, dass du mich so nicht magst und ich ein schwacher Mensch bin.

Ich will den Streit irgendwie beenden, weiß aber nicht wie, weil ich es schon wochenlang versuche eine gesunde Bindung zu dir aufzubauen, aber nie klappt es. Wenn du das nicht willst, dann akzeptiere ich das auch und versuche schnellstmöglich selbstständig zu werden, dann bist du mich los, falls du das willst. Ich überlasse die Entscheidung dir

denkt ihr dadurch könnte ich Frieden schließen?

danke:)

...zur Frage

Mit 14 Jahren (vllt nur zuhause)schnell möglichst viel Geld verdienen?

Hallo ich bin 14 Jahre alt fast 15.Ich bin sehr ehrgeizig und sehr am Thema Business interessiert ich möchte mich möglichst unabhängig von meinen Eltern machen was das Thema Geld angeht.So jetzt der Punkt ich will meinen Eltern selber was zurückgeben von dem was ich evtl. bekomme aber ich weiß nicht wie ich würde natürlich auch außer Haus gehen nur mit 14 nicht so leicht.Kann ich irgendwas im Internet machen um Geld zu verdienen z.B. Internetseiten erstellen oder so etwas oder irgendwas oder habt ihr eine Zusammenfassung was ich mit 14/15 alles darf ich hab nämlich verdammt viele Ideen aber kann natürlich mit 14 kein Geschäft aufmachen oder sonstiges.Ich habe auch schonmal von Seminaren gehört wo man viel lernen kann habt ihr bitte irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Frenchise! Kann man damit reich werden?

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles über meine Frage. Kann man viel Geld damit verdienen ein eigenes Subway, Backfactory, Mc Donalds usw zu eröffnen und zu leiten?

Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren!

...zur Frage

warum die geissens soooo reich sind?

wieso sind eig. die geissens so reich, ich hab mal gehört das der robert seine firma UNCLE SAM für 60 millionen euro verkauft hat.. wie hat er das geschafft? wie hat er wohl angefangen frag ich mich die ganze zeit.

...zur Frage

Kann man als selbstständiger Immobilienmakler in D reich werden?

...zur Frage

Wie ist saygin yalcin reich geworden?

Womit hat er angefangen und wie hat er es finanziell etc. Hinbekommen...
Würde mich um hilfreiche antworten freuen.
Bitte nur ernstgemeinte antworten. Danke.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?