Selbstständig werden - durch welches Studium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst natürlich als Freiberufler (Arzt, Anwalt, Architekt) selbstständig sein.

Oder du machst eine Ausblildung als Kaufmann oder Handwerker und machst ein entsprechendes Geschäft auf.

Oder du hast (normalerweise nach einer Ausbildung, in der du dein Wissen in deinem Interessengebiet erweiterst) eine zündende Geschäftsidee und gründest eine Firma, mit der du deine Idee zu Geld machst.

Welche Idee das sein könnte, wirst du wohl nicht hier auf GF erfahren. Denn dann hätte derjenige die Idee ja schon selbst umgesetzt.

Kannst ja mal hier schauen und dich inspirieren lasen:

http://www.deutsche-startups.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstständigkeit kann zu Beginn durch viel Mut, gute Ideen, überzeugtheit und Kreativität erfolgen. Ein studium versichert möglichen Kunden, dass eine gewisse Qualifikation vorhanden ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?