Selbstständig sichere zukunft?

9 Antworten

Hallo, Ich bin selbständig Handel mit autos und mache lieferungen

Also hast Du einen Autohandel eröffnet und fragst jetzt, ob es sinnvoll war?

Neuwagen? Gebrauchtwagen? Hast Du Dir ein bestimmtes Gebiet gesucht, also z. B. Spezialist für  ............... ?

Autohandel gibt es an jeder Ecke. Es wird nicht leicht sein, sich einen guten Ruf aufzubauen um eine dauerhafte Marktposition zu bekommen.

Hast Du den Markt in Deiner Stadt, oder Deinem Landkreis analysiert?

ich hab mich noch neulich selbständig gemacht gebrauchrwagen verkauf mein bruder ist schon länger selbständig er verkauft mopedautos und sein geschäft läuft sehr gut meine freundin meint ich soll eine ausbildung machen und nach der ausbildung kann ich selbständig werden für eine sichere zukunft ?

0
@Aklpi

Ausbildung ist wichtig. Wenn ich Deinen Kommentar lese, denke ich Du solltest auch noch an Deiner Rhetorik arbeiten, ist beim Verkauf auch sehr wichtig.

Wenn Du Dich selbständig machst, nimm Dir einen Gründercoach. Seine Leistung wird subventioniert.

0

Als Selbständiger hast Du immer ein erhöhtes Risiko - da reicht es, mal längere Zeit krank zu sein.

Dafür gibt es eine Krankenversicherung

0
@Lumpazi77

Süß. Und das Geschäft läuft natürlich komplett von alleine weiter.

0

sicher ist garnix !!! ein gewisses risiko besteht immer  egal was du arbeitest

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Selbstständig als It-systemelektroniker und elektrotechniker?

Hallo,

also ein Freund und ich wollen uns selbständig machen. Allerdings habe ich eine Ausbildung als It- systemelektroniker und er als Elektroniker.

Passt das zusammen oder ist es doch nicht so gut zusammen.

...zur Frage

Wird das Management von Unternehemen in Zukunft Automatisiert/Digitalisiert (und Chirurgen durch Roboter ersetzt)?

...zur Frage

Darf ich mich während der Ausbildung selbständig machen?

Darf ich mich während meiner Ausbildung als Verkäuferin selbstständig machen ?

Ich wäre meinem Unternehmen keine Konkurrenz, da ich in eine komplett andere Richtung einschlage.

...zur Frage

Deutsche Vermögenberatung, Ausbildung?

Was hält ihr von einer Ausbildung bei der deutschen Vermögenberatung, man würde den staatlich anerkannten IHK Abschluss zum Kaufmann für Finanzen und Versicherungen ergattern. Lohnt sich eine Ausbildung bei der IHK obwohl man bisher keine gemacht hat, hat man Zukunft in diesem Unternehmen und mit einer IHK Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?