Selbstständig mit einem Sonnenstudio

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Existenzgründungsportal des BMWi (→ http://www.existenzgruender.de/). Unbedingt beachten: Antrag und Gelder müssen vor der Gewerbeanmeldung erfolgen bzw. bewilligt sein. Zudem gibt es auf Bundesland- und Kommunalebene Unterstützungen. Hier helfen IHK und HWK weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Businessplan -> dann zum Arbeitsamt und Gründungszuschuss beantragen -> dann ggf. KfW-Bank.. die geben Existenzgründer-Darlehen.

Grundsätzlich sollte sie sich beraten lassen zum Thema Existenzgründung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janina2929
02.04.2012, 15:39

Bekommt sie denn auch ein Darlehen obwohl sie keine Erfahrung hat???

0

Sie kann ja einen Kredit nehmen, dafür muss sie die Idee bei der Bank vorstellen, glaub ich. Sonst vielleicht von verwandten leihen oder so ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe das über eine Mikrofinanzierung gamacht. Wenn du mir sagst in welcher Stadt ihr seit, sende ich gerne die Infos. LG babs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janina2929
02.04.2012, 18:22

kannst du mich mal privat anschreiben bitte?

0

Was möchtest Du wissen?