Selbstständig mit Büro-Service

4 Antworten

Ich würde die Frage gerne verstehen: Du betreibst einen Büroservice, hast dich als Sekretärin/Marketing-Assistentin selbstständig gemacht. Du möchtest etwas anbieten, dass dich von anderen Büroservices unterscheidet? Richtig? Vielleicht könntest du deine bestehenden Kunden fargen, welche Services sie sich zusätzlich vorstellen könnten? Oder, du betreibts Konkurrenzbeobachtung, um zu recherchieren, was andere anbieten. Finde heraus, was du nicht kannst und willst. Bist du gut in Powerpoint-Präsentaionen? Biete doch an, dass du Geschäftsunterlagen, Briefings, KOnzepte etc. in eine unverwechselbare (natürlich Firmen-CI-konforme) Form bringen könntest. Kennst du dich mit der Erstellung von PDFs aus? Biete einen Service an, aus Word-Doks PDFs zu machen (Zeugnisse, Briefe, Pressemitteilungen, etc). Kannst du gut texten? Dann könntest du es anbieten, für andere Einladungen (Taufe, Geb., Hochzeit, Trauer, etc.) zu schreiben und Karten zu gestalten. Ein weitere Möglichkeit wäre der Service, du übernimmst Formular und Behördengänge für Leute, die es nicht mehr schaffen (ältere Mitbürger)... ... Viel Erfolg. Noch ein Tipp: Es gibt extra Netzwerke für berufstätige Frauen, hör dich evtl. dort einmal um.

Ja sicherlich hat dieser Büroservice auch mal klein angefangen. Ich für meinen Teil arbeite freiberufl. und bin sozusagen alleine. Arbeiten die hier zu finden sind http://www.bueroservice-preisvergleich.de/bueroservice/ könnte ich garnicht alleine bewerkstelligen. Man muss eine vernünftige Größe haben um an den Start gehen zu können.

also marktnische ist schon ne gute idee... aber ohne kunden klappt da nichts... ich denke mal das ein gescheiter büroservice sich bundesweit aufstellen muss da er über kurz oder lang nicht beständig sein kann (thema kundenschwund) dieser anbieter http://www.bueroservice-calloffice.de macht das schon sehr gut... schliesslich hat ebuero auch mal klein angefangen.

als reklame kann ich empfehlen: adwords in deinem einzugsgebiet! das lässt sich durch die tools dort sehr einfach realisieren.

Ich stehe gerade vor meinem Kleiderschrank und habe keine Idee was ich anziehen könnte?

Könnt Ihr mir helfen, es sollte Wetter und Büro tauglich sein. lg.

...zur Frage

Ich bin auf der Suche nach Aufträgen , wie komme ich an Aufträge und Klienten?

Hallo zusammen , ich bin seit 2010 , freiberuflich selbstständig in der Seniorenbetreuung , bis April 2014 dieses Jahres liefe es super gut . mit mein Unternehmen . War ein Auftrag beendet , kam schon der nächste , ich brauchte kaum Werbung zumachen . Nun ist es so ,das im April , zwei Aufträge in kurzer Zeit beendet waren , die Damen sind verstorben . Und seit Mai ist es mager mit Aufträgen .

Ich biete an : Betreuung in der Demenz , Sterbebegleiter , Geistige und Körperliche Fitness , Grundpflege und Unterstützung in alltäglichen Bereich , wie Botengänge usw.

Habe zur Zeit nur eine Klientin und das ist zu wenig .

Habt Ihr eine Idee wie ich an neue Aufträge komme ? Ich bin für jede Anregung dankbar .

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und sage bis bald .

Liebe grüße

Sommerwind

...zur Frage

Chef erklären, dass man den falschen Job hat?

Bin z.Z. im Büro tätig für eine große Firma mit mehreren Standorten und fühle mich aber nicht wohl, da ich um ehrlich zu sein das mache, was mich nicht erfüllt... ich bin vom Herzen her (wenn auch nicht gelernt) Webdesigner und Marketing-Mensch.. ich würde viel lieber als Medienberater und alles arbeiten und die einzelnen Unternehmen vermarkten (sprich auch den Stress nehmen, den einzelne Standorte haben) und so glücklich sein :/ aber weiß nicht, wie ich das meinem Chef beibringen soll, ohne meinen Job zu verlieren... wäre das eine gute Idee?

...zur Frage

Verdient man in der Bank mehr als im Handwerk?

Hi Verdient man im Handwerk wirklich mehr als in einer Bank bzw allgemein Büro ? Denn ein bekannter meinte das man im Handwerk bzw aufn Bau viel mehr als in der Bank bzw Büro verdient . Danske Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gehört Kaffee kochen und Blumen gießen zum Aufgabenbereich einer Sekretärin?

Ich arbeite seit knapp 1 1/2 Monaten bei Randstad und war mit meinem ersten Einsatzort total zufrieden. Hatte sehr angenehme Vorgesetzte und Kollegen sowie ein interessantes Aufgabengebiet.

Inzwischen ist dieser Einsatz beendet, und ich bin auf einem anderen Standort derselben Firma untergekommen. Habe schon mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Großunternehmen und mich bisher an allen Standorten sehr wohl gefühlt. Auf meiner neuen Arbeitsstelle gibt es allerdings einige Sachen, die mich stören.

In unserem Büro stehen sage und schreibe ca. 40-50 riesige Pflanzen. Ich mag generell keine Pflanzen in Wohnungen und sehe es gar nicht ein, fremde Pflanzen in Büros zu gießen. Doch genau das wird von mir erwartet, in Abwechslung mit 2 Praktikanten (die aber wg. Vorlesungen nicht immer da sind). Gehört das zum Aufgabenbereich einer Assistentin/Sekretärin? Bei 1-2 Pflanzen würde ich nichts sagen, aber bei der Menge sehe ich das gar nicht ein. Wo ich sowieso einen ultrastressigen Job habe und 50-Stunden-Wochen in der Abteilung ganz normal sind.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich verpflichtet bin Kaffee zu kochen. Habe kein Problem damit, das mal für ein Meeting zu tun. Aber mein Chef bittet mich oft darum, wenn Leute aus unserem Bereich bei ihm sitzen. Und danach kann ich das dreckige Geschirr in die Küche räumen. Ich sehe das gar nicht ein. Kann ich mich verweigern?

...zur Frage

Kann ich mich als Kellner Freiberuflich machen

Ich rücke gleich mit der Wahrheit raus Ich bin momentan arbeitslos und arbeite schwarz als Kellner in mehreren Betrieben. Wenn jemand ein problem damit hat dann ist mir das sowas von egal der staat klaut einem so sehr das geld aus der tasche und mit 800 euro netto als festangestellter bin ich nicht zufrieden. jeder versucht halt anders zu überleben. nun meine frage.

Ich möchte ehrlich werden.

kann ich mich als kellner selbsständig bzw freiberuflich machen?

ich kenn bereits ein gutes beispiel und dabei handelt es sich um theos gastro service (Google) dieser mann arbeitet selbstständig für mehrere betriebe als servicekraft

was muss ich tun wenn ich mich sagen wir mal zum 01.05.2010 freiberuflich als kellner machen möchte oder selbstständig.

reicht es aus zum finanzamt zu gehen und dies zu melden? oder muss ich zusätzlich einen gewerbeschein beantragen?

ich weiss nur das ich eine private krankenversicherung brauche und eine meldung beim finanzamt machen muss.

ich weiss halt nur nicht ob das überhaupt als kellner möglich ist

natürlich ist so wie ich es jetzt mache die lukrativste art um an geld zu kommen aber so gehts halt nicht weiter.

ich bitte um antworten nicht um vorwürfe

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?