Selbstständig machen?! Mit welchen finanziellen hilfen kann ich rechnen und von wem?

4 Antworten

Wende Dich an das Jobcenter.

Dort wird dein Konzept für die Selbständigkeit geprüft, Du erhältst evt. Unterstützung (z.B. auch notwendige Schulung für "Buchhaltung" o.ä....) und bei Erfolgsaussichten Deines Konzeptes möglicherweise auch finanzielle (Anfangs-)Unterstützung..

Leg Deinen Businessplan den Banken vor; die entscheiden dann über ein Existenzgründerdarlehn.

Im Erziehungsurlaub arbeiten ist nicht. Wenn deine elternzeit rum ist und du dich immer noch selbstständig machen wilst dann toi toi toi. Denk dran das die ganzen geräte die du benötigst auch geld kosten.Es gibt die möglichkeit von der ARGE zuschüsse zubekommen,schau da mal rein..

Förderung Selbstständigkeit www.alg-zuschuss.de/foerderung So erhalten Sie Geld vom Arbeitsamt Hier Gratisreport runterladen!

Was möchtest Du wissen?