Selbstständig machen als Meister im KFZ-Bereich

2 Antworten

Wenn du die Bühnen zu anfang nicht unbedingt Kaufst, oder diese von deinem zulieferer gebraucht nimmst, bedenke die ganzen nebenkosten. BG,Innung,die ws muß abgenommen werden, du brauchst einen Ölabscheider, Werkzeug, ganz wichtig Kundschaft. Die , die du sonst schwarz gemacht hast kannst du nicht halten, da du anders Kalkulieren mußt ist min ein Stundenlohn von 50-55 € zu nehmen. Besser ist es, wenn man eine Ws übernimmt, die aus Altersgründen abgegeben wird. Da hast du Personal, Kunden, Bühnen usw.

Fallst du immer noch nicht selbständig bist, dann melde dich bitte bei mir.Ich habe eine Halle und würde mich über konstruktiven Vorschalg einer eventuellen Zusammenarbeit freuen.Ich habe auch einen Kundenstamm aus einem artverw. Beruf.MfG 0241/5659139

Kfz-Werkstatt ohne Meistertitel?

hallo,

mein Mann ist vor kurzem aus Tunesien gekommen und hat dort selbstständig als Kfz-Mechaniker mit Meisterbrief gearbeitet. Nun lebt er hier und möchte sich hier auch selbstständig machen. Ich weiß das sein Meistertitel hier nicht anerkannt wird. Kann er denn eine Werkstatt eröffnen ohne einen Meister einzustellen oder einen Meistertitel ??? Also eine Kfz-Werkstatt, kein Meisterbetrieb.

...zur Frage

Selbstständig im handwerk ohne Meister - Kann man sich den Titel ausleihen?

Hallo an alle,

Ich möchte mich auf dem gebiet KFZ Selbstständig machen. Laut Aussage der Handwerkskammer ist Meisterzwang nötig. Jetzt kenne ich einen ehemaligen Kollegen, der sich Selbstständig auch im KFZ Bereich gemacht hat. (Er hat keinen Meistertitel ). Hatt auch keinen Meister eingestellt. meine Recherchen haben ergeben, das ein Meister seinen Titel zur verfügung stellt. Der Meister selbst arbeitet selbst nicht dort. Also wird er nur bezahlt.

Meine Frage: Wie kann man sowas bewerkstelligen ohne das ich ein Meister einstellen muss. Hatt jemand damit Erfahrung oder Links wo ich alles erlesen kann.

danke euch im voraus.

...zur Frage

Handwerk selbstständig machen?

Hallo,

mein ihr es lohnt sich heutzutage noch selbstständig zu machen? also eine Handwerkliche Ausbildung machen dann Meister und dann selbstständig z.B. als Anlagenmechaniker für SHK?

...zur Frage

KFZ werkstatt ohne meister sondergenehmigung

hallo zusammen,

ich fange ab 17.08.15 die Meisterschule im bereich KFZ an. Ich höre immer wieder und habe es auch bei einem bekannten mitbekommen das man sich eine Sondergenehmigung einholen kann die es ermöglicht eine KFZ Werkstatt "nebenbei" betreiben mit meinem Partner. Ich frage mich jetzt wie das läuft da ich es mir sicherlich zu leicht vorstelle wie man diese Genehmigung bekommt und was die Voraussetzungen und Einschränkungen sind.

Danke im voraus !

...zur Frage

Wenn ich meine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker fertig habe, kann ich mir dann eine Garage holen mit Hebebühne und mich selbstständig machen ohne meister?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?