Selbstständig machen, aber mit was?

9 Antworten

Sorry, aber so herum funktioniert das niemals. Du musst dich zuerst fragen, was du kannst, welche persönlichen Kompetenzen du besitzt und ob du den Belastungen der Selbstständigkeit gewachsen sein könntest.

Und dann sucht man sich einen Markt, in dem es noch Nischen gibt und der Kunden verspricht. Du hast von Firma, Laden und Bar gesprochen, das sind himmelweite Unterschiede und legt den Schluss nahe, dass du noch überhaupt keine Ahnung hast, was alles mit der Selbstständigkeit verbunden ist.

Dazu gibt es Gründerseminare der IHK, die wären eine erste gute Anlaufstelle.

Und genau hier fängt die Selbstständigkeit an, zu wissen, bzw. heraus zu finden mit was man sich selbstständig machen möchte.

Mein Tipp: besuche zu allererst einen Kurs für Existenzgründer. Denn dort erlernst du alle wichtigen Dinge und Begriffe die ein Selbstständiger wissen muss.

Und selbstständig bedeutet nicht auf der"FAULEN HAUT liegen.

Selbstständig bedeutet Verantwortung und soziale Kompetenz.

Und selbstständig bedeutet auch : Selbst und Ständig

Hallo gute Frage ich würde mich als Fensterputzer Selbständig machen.Fenster gibt es ja genug.Das muss dein Bauchgefühl entscheiden was du machen willst um Selbständig zu werden.Viel Erfolg.Schönen Feiertag wünsche ich dir.Lg Klose11

Bruder möchte auf meinen Namen GmbH gründen was muss ich beachten?

Hallo,

Da mein Bruder ein Schufa Eintrag etc. besitzt will er mich Selbstständig machen.

Nun geht es um eine hohe Summe und wie immer ist es mit Risiko verbunden . Ich bin noch jung und möchte mein Zukunft eigentlich nicht riskieren , aber ich habe mich entschieden ihm zu helfen .

Nun wollte ich fragen , was muss ich alles beachten ? Gibt es irgendwie auf eine Möglichkeit sich abzusichern ? Also zB Dinge die gekauft werden und mit einer Finanzierung abgeschlossen werden .... Und wenn es nicht rund läuft das er das trotzdem übernimmt ?

...zur Frage

selbständigkeit mit was/Firma oder Unternehmen Gründen Ideen bitte?

würde mich sehr gerne selbstständig machen, ich brauche eine Idee um eine Firma Unternehmen oder etwas um mich selbständig zu machen. Eine kleine Sache die man durch viel Arbeit vielleicht hoch bringen kann. Vielen Dank Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Stammkapital ausgeben für GmbH Umfirmierung?

Hallo, ich würde mein Einzelunternehmen im September/Oktober/November gerne in eine GmbH umwanden, ich habe derzeit auf dem Firmenkonto 12.500€, kann ich dieses Stammkapital (12.500€ genügen ja für eine GmbH Gründung) dazu verwenden um die GmbH umzufirmieren oder sollte ich einen kleinen Puffer (13.000€) haben, um die Umfirmierung korrekt von statten gehen zu lassen?

...zur Frage

Eisen selbstständig auffüllen?

Hey ihr lieben, kann man eigentlich selbstständig und das so schnell es geht den eisenwert auffüllen. Ich leide schon länger unter Eisenmangel aber ich war lange nicht mehr beim Arzt deshalb und es war auch noch nie so schlimm wie es momentan ist. Ich muss mich sehr anstrengen meine Augen offen zu halten wenn ich mit anderen rede, bin so erschöpft die ganze Zeit, ständig total müde usw.. Haare mehr als n Hund momentan, hab Kopfschmerzen usw.. also geht momentan echt garnicht.
Ich hab aber meinen Termin erst in 2 Wochen bekommen.
Hat irgendwer eventuell Tipps wie man es schnell alleine auffrischt.
Hab übrigens auch meine Regel und das macht das ganze ja auch nicht besser und bin Leistungssportlerin und Fleisch esse ich auch nicht 🙄

...zur Frage

Start-up traum nachgehen?

Ich habe schon seit einigen Jahren den Traum später einmal mit ein paar Leuten ein neues Produkt zu produzieren und zu vermarkten. Ideen habe ich viele (viele viele) und die sind Teils sehr ausgereift. Viele Ideen sind natürlich auch Schrott.

Jetzt zur Frage. Wie würdet ihr nach dem Abi weiter machen? Ich überlege (unabhängig vom Start-up traum) Produktdesign/Industiredesign zu studieren. Denkt ihr das ist ein Weg, der mich meinem Traum, später meine Ideen umsetzten zu können, näher bringt?

Bei den Ideen geht es viel um Mechanische Neuheiten in bekannten Produkten (die die bekannten Produkte verbessern), aber ich habe auch Ideen für zahlreiche anderen Business Richtung und Produktneuheiten dabei.

...zur Frage

gross oder klein? wichtig!

hallo wie schreibt man das: ich bin offen und selbstständig oder ich bin Offen und Selbständig?? Dankeschöön =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?