Selbstständig HIFI & PA Anlagen Bau?!

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du dich mit der Gewerbeanmeldung selbständig machen. Ich sehe hier als gewerberechtlicher Behördenhai keine weitere Erlaubnis- oder Genehmigungspflichten. Produktion zur Handwerkskammer, Handel zur IHK. Solange ein Handwerk eindeutig vorliegt, die Handwerkskammer, auch wenn das Hergestellte natürlich vertrieben wird. Dann noch die zuständige Berufsgenossenschaft anfragen, Finanzamt und die Krankenkasse abklären. Am besten für alles ein Existenzgründer-Seminar besuchen! Auch ist auf deinem Gebiet die Torte schon aufgeteilt, es gibt im Internet PA-Sets ab 100 bis mehrere tausend Euro, nicht jeder kauft sowas. Also musst du erstmal sehen, wo deine mittel- bis langfristigen Marktchancen auf ein Stückchen der Torte liegen. Was bietest du, was andere nicht bieten? Ein immer größer werdender Do-It-Yourself-HiFi-Kreis hat sich auch etabliert. Auch Bausatzanbieter dafür gibt es bereits genug. Du solltest handwerklich im Bereich Gehäusebau schon fit sein und professionelle Qualität liefern können, auch elektrisch wird einiges verlangt werden. Dämmung, Kabel, Mess-Technik, Weichenberechnung und Gehäusesimulation - hast du dafür alles? Ich will es dir nicht ausreden, nur Klartext, auf was du dich da einlässt. Andere PA- oder HiFi-Bauer sind auch irgendwann aufgestiegen zum Hersteller, gar keine Frage. Auch muss das Stück Torte jeden Tag innovativ verteidigt werden. Erste Frage: Was bietest du an?

Wenn du das als Handwerk betreiben willst, brauchst du eine passende Ausbildung. Tischler ist nicht passend. Für manche Gewerke brauchst du einen Meister. Frage direkt bei deiner Handwerkskammer nach.

Es ist egal ob du du arbeitslos, ausgelernt hast oder ohne Schulabschluss bist , wenn du dich selbständig machen willst , muss du bestimmte Kriterien erfüllen , die deine Firma angehen. Informier dich mal was es da so zur Selbständigkeit gibt ;)

Selbständig mit Holz?

Hallo, Ich würde gern mein hobby zum beruf machen.Was haltet ihr von Idee sich mit der Herstellung von Holzschüsseln, Dekogegenstände aus Holz und dergleichen selbstständig zu machen? Glaubt ihr man könnte davon Leben?

Zu meiner Person: Bin gelernter Schreiner mit 6 Jahren Berufserfahrung. Hobbymäßig drechsle ich gerne holzschüsseln/Schalen, usw., die qualitativ echt hochwertig sind.

Danke für alle Antworten!.

...zur Frage

Profil einer Chefredakteurin einer Modezeitschrift?

Welche Vorraussetzungen und Abschlüsse braucht man um den oben genannten Beruf anzustreben? Hat dieser Beruf überhaupt Zukunft? Spielt der Studienstandort eine Rolle? Was muss man können, um für den Job geeignet zu sein?

...zur Frage

Bei welchem Büro Beruf verdient man am meisten Geld?

Bei welchem Bürojob ist das Einkommen am höchsten? Wohne in Baden Württemberg falls das eine Rolle spielt

...zur Frage

Einstelluntersuchung als Maschinen und Anlagenführer

Hallo habe in einer Woche eine Einstellungsuntersuchung als Maschinen und Anlagen-Führer. Meine Frage wäre was der Arzt für untersuchungen macht und ob eine Rot Grün schwäche eine Rolle spielt????

...zur Frage

PA Anlage für 300 Euro?

Ich weiß ich weiß einige von ihnen schlagen sich jetzt gerade die Hände über dem Kopf zusammen und denken das geht nicht was den für ein Schrott! Und ja es stimmt in gewissen Teilen auch aber es ist dennoch möglich... ich brauche sie nicht für Große Veranstaltungen sonder für mein Zimmer und kleine Partys mit max. 50 Leuten. Hier mal ein link: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=361770058958&category=69967&pm=1&ds=0&t=1476804677652 Was haltet ihr von dem? Ich weiß nicht die Hochwertigste aber taugt sie was? Hat sie Bass? Gerne könnt ihr mir auch Produktlinks schicken zu einer Anlage! Gerne auch als Aktive 2: 1 Variante!!!

Dankeschön für die hilfreichen Antworten

Mit freundliche Grüßen

L.Fink

...zur Frage

Darf sich jemand selbständig machen in einem von ihm nicht erlernten Beruf...

Ich bin selber gelernter Schneider und auch Meister... Nun habe ich etwas gelesen, das sich jemand als Schneider selbstständig gemacht hat, ohne diesen Beruf gelernt hat??? Früher durfte man sich nichts in einer Branche selbstständig machen, ohne diesen Beruf gelernt zu haben.. Ich mache mich ja auch nicht als Elektriker Selbsständig oder als Maurer, weil ich das nicht gelernt habe.... Wie sieht das aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?