Selbstständig Geld verdienen mit 14 Jahren?

6 Antworten

Du könntest mal bei einer lokalen Zeitung nachfragen ob du für die Reportagen machen kannst und in wiefern das rechtlich möglich ist.

Es gibt eine App (Ich weiß gerade nicht wie sie heißt, einfach mal im Appstore schauen) da kannst du Bilder machen und verkaufen für einen Preis den du willst. Wenn du gute Bilder günstig anbietest kauft sie bestimmt jemand. Kunden sind Zeitungen... Oder du bekommst einen Auftrag was du fotografieren sollst. Du kannst auch einfach mal googeln es gibt auch ähnliche Internetseiten

Danke schon mal an alle (außer hazeee08 :D) für die Ideen :)

Darf ich mit 16 Jahren mit Fotos Geld verdienen?

Hallo Community, ich möchte gerne etwas Geld verdienen, am liebsten mit meinem liebsten Hobby, dem fotografieren. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera und gute Objektive und fotografiere im M- Modus, d.h. habe Ahnung von den EInstellungen etc.

Darf ich durch Fotoshootings ( z.B. Haustiere etc.) Geld verdienen, ohne irgendwas anmelden zu müssen bzw STeuern zu zahlen?

Und wieviel Euro kann ich etwa verdienen?

LG

...zur Frage

Als Hobbyfotograf geld verdienen?

Mein Hobby ist es Bilder zu machen, und ich habe mich gefragt, ob ich mit meinem Hobby auch geld Verdienen Kann?

Wenn ja wie?

Aufgenommen mit Handy:

...zur Frage

fotos verkaufen, selbstständig machen?

Kann man damit geld verdienen indem man fotos von der natur straßen etc macht und an diverse argenturen verkauft oder so?

...zur Frage

Wie könnte man als Teenager(13) einbisschen Geld verdienen?

Kennt ihr vllh so "minijobs" oder einfach Ideen wie man selbstständig einbisschen Geld verdienen kann?

...zur Frage

Recht am eigenen Bild für Gewinnspiele

Liebe gutefrage.net Community,

ich habe eine Frage zum Recht am eigenen Bild.

Meine Freundin und ich wollen an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem man ein eigenes Foto hochladen muss. Leider steht in den Teilnahmebedingungen, dass man das Recht am Foto vollständig abgibt.

Als Urheber eines Fotos kann ich doch jederzeit die Rechte zurückholen ... oder nicht? Leider steht da nichts weiteres geschrieben. Ich habe mal bei anderen Gewinnspielen geguckt und bei vielen steht, dass man nur die Nutzungsrechte für das Gewinnspiel abtritt.

Wie verhält sich das bei solchen Gewinnspielen. Könnten die Veranstalter einfach hingehen und mit unseren Fotos Geld verdienen und dürfen wie die Fotos gar nicht mehr benutzen?

Liebe Grüße

Stefanie und Hendrik

...zur Frage

Kann man als Heilpraktiker für Psychotherapie Geld verdienen?

Lohnt es sich als Heilpraktiker für Psychotherapie selbstständig zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?