Selbstschließender Klodeckel

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, Du meinst Toilettendeckel mit "Absenkautomatik", die also nicht zu knallen, wenn man sie los lässt, sondern von selbst sanft schließen?

Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass die Gelenke nach einem ähnlichen Prinzip wie die Stoßdämpfer oder eine Visco-Kupplung im Auto funktionieren: durch eine zähe Flüssigkeit im Lager wird die Bewegung gehemmt. Alternativ könnten auch einfach Reibung oder eine Feder für die Dämpfung verantwortlich sein.

ManReinbek 18.11.2014, 12:39

Danke, ja, die meinte ich. Deine Antwort zielt in die richtige Richtung, bietet aber leider zu viele Möglichkeiten. Soweit war ich auch schon. Trotzdem danke

0
claushilbig 18.11.2014, 18:30
@ManReinbek

Wenn meiner kaputt ist, werde ich ihn mal auseinander nehmen, dann kann ich's Dir genau sagen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?