Selbstproduzierten Tabak im eigenen Shishacafé anbieten?

3 Antworten

Darf man leider nur mit genehmigtem Tabak der auf die Richtlinien geprüft wurde. Würdest deinen eigenen Tabak nun prüfen lassen und ebenso doe hygienischen bedingungen für die herstellung des tabaks erfülln könntest ihn anbieten. Das zieht aber kosten und Zeit mit sich. Also auf die art du bringst deine eigene Marke raus und erfüllst alle Kriterien sowie Hinweise und und und. Ansonsten verboten da ja der Ninotingehalt sowie der Inhalt der Stoffe und Zutaten sowie Hygiene Vorschrift nicht geprüft wurden.

das größte Problem wird das Klima sein und eine geeignete Anbaufläche...wenn sich Tabakanbau in Deutschland rechnen würde,gäbe es ihn längst in großem Ausmaß

Zum Eigenbedarf ist das eine gute Idee. Bau dir an und rauch ihn selbst alleine oder mit Freunden. Aber Anbieten geht nicht so einfach. 

Gibt einige Regelungen an die du dich halten musst. 

Zigaretten und Tabak sind so teuer geworden. Lohnt es sich, Tabak selbst im Garten anzubauen?

Hallo, mein Vater dreht gerne Zigaretten selbst, und ärgert sich über die teuren Preise. Inzwischen kostet guter Tabak 6 Euro, für gerade mal 40 Gramm.

Deshalb stelle ich die Frage für ihn (er selbst kommt nicht ins Internet), ob es sich lohnt, im eigenen Garten solchen Tabak anzubauen?

...zur Frage

Betreutes wohnen anbieten

Ich möchte das Haus meiner Eltern nutzen, um betreutes wohnen anzubieten - welche rechtlichen Grundlagen gibt es - welche Auflagen werden evtl. gemacht usw.

...zur Frage

Shisha Tabak Eigenmarke?

Hallo, wir möchten eigenen Tabak anbauen, ernten, trocknen lassen, schneiden, waschen, mit Molasse befeuchten und auf Ebay verkaufen. Was müssen wir machen damit das alles Legal abläuft?

...zur Frage

Ist es rechtlich erlaubt im eigenen Zimmer eine Matratze zu vermieten?

Ist es legal, im Internet ein Schlafplatz im eigenen Zimmer anzubieten? Also z.B. für Leute aus dem Ausland, die nur für 3 Monate da sind und Praktikum machen. Dürfte ich denen meine Klappmatratze in meinem Zimmer für 6 € pro Nacht anbieten?

...zur Frage

Wo bekomme ich Kleidung ohne Label her?

Hallo,

Ich habe leider keine Zeit selbst zu nähen. Da ich schon einige gekaufte und selbst genähte Klamotten mit meinen eigenen Zeichnungen und Nieten etc veredelt habe, bin ich auch öfter gefragt worden ob ich diese auch zum Verkauf anbieten kann. Da ich wie gesagt keine Zeit zum nähen habe, suche ich nach alternativen. Gibt es irgendwo Firmen die auch kleinere Mengen produzieren?

LG Lena 

...zur Frage

Wann ist Kinotag? Gibt es eine Regel?

Normalerweise ist dienstags Kinotag. Es gibt aber auch Kinos, die den Kinotag montags anbieten. Die gehören aber soweit ich weiß nicht zu großen Ketten wie Cinestar. Gibt es eine Regelung für den Kinotag, z.B. in NRW montags? Oder haben die großen Ketten einfach festgelegt, dass Dienstag ein guter Tag ist, günstige Karten anzubieten, kleinere Kinos bieten aber ihren eigenen Kinotag an oder ziehen nach? Würde mich mal interessieren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?