selbstpräsentation morgen?

2 Antworten

Und deswegen fragst du eine halbe Stunde vorher, bevor der neue Tag anbricht? Ja, sehr frühzeitig.

Wo hast du eine Selbstpräsentation und weswegen? In der Schule und übt ihr wegen einem Vorstellungsgespräch oder hat die Schule erst angefangen und du sollst dich vorstellen?

Überlege dir zu welchem Zweck du dich selbst vorstellen musst und fange dann einfach mal an: Name, Alter, Wohnort, Hobbys, Interessen, paar wichtige Charakterzüge, warum du hier bist, ...

Sag dein Namen, Alter und fertig

Hast du das "5 Minuten" überlesen? Da wird wohl bisschen mehr erwartet ^^

0

Selbstpräsentation in der schule?

Hallo, Ich muss eine Präsentation über mich selbst machen, die ca. 8 min. dauert. Leider dauert meine Präsentation nur um die 4 min. Ich habe: Name, Geburtstag, Wohnort, Schule, Stärken und Schwächen, Hobbies (Freizeit) und Ziele

Weiß vielleicht jemand noch mehr? Wäre sehr nett, danke im Voraus!

...zur Frage

Selbstpräsentation mit einem Gegenstand?!

Hallo erstmal

Ich wurde eingeladen zum assessmentcenter. Ich habe mich beworben als Fachinformatiker - Systemintergration. Mein Problem ist, dass ich dort eine kleine Selbstpräsenation mit einem Gegenstand vorführen soll. Welchen Gegenstand soll ich nehmen und was soll ich erzählen?

MfG Tapfire

...zur Frage

Was soll man 5 Minuten über sich sagen (Bewerbungsgespräch)?

Hallo

Ich hab jetzt im Internet auf mehreren Seiten gelesen, dass die Selbstpräsentation beim Bewerbungsgespräch 5 - 7 Min dauern sollte. Was soll man denn dort alles erzählen?! "Mein Name ist ..., im Juni verlasse ich die Schule mit einem Realschulabschluss. Ich bin ... (3 Stärken). Meine Hobbies sind ... (2 Hobbies)."

Und jetzt? Das ist das Einzige, das ich beantworten kann. Ich kann nichts zu meinem bisherigen Beruf erzählen (hatte ja noch nie einen), hab nie ein Praktikum in diese Richtung gemacht, kann keine Erfolge auflisten. Und mehr stand im Internet nicht, was man noch sagen soll. Wo sind da 5 Min zum Sprechen? Das, was ich sagen will, dauert nicht einmal 1 Minute.

Was habt ihr alles gesagt? Was könnte man noch erwähnen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?