selbstpräsentation morgen?

2 Antworten

Und deswegen fragst du eine halbe Stunde vorher, bevor der neue Tag anbricht? Ja, sehr frühzeitig.

Wo hast du eine Selbstpräsentation und weswegen? In der Schule und übt ihr wegen einem Vorstellungsgespräch oder hat die Schule erst angefangen und du sollst dich vorstellen?

Überlege dir zu welchem Zweck du dich selbst vorstellen musst und fange dann einfach mal an: Name, Alter, Wohnort, Hobbys, Interessen, paar wichtige Charakterzüge, warum du hier bist, ...

Sag dein Namen, Alter und fertig

Hast du das "5 Minuten" überlesen? Da wird wohl bisschen mehr erwartet ^^

0

Hallo ,ich muss ein 45 min referat über baumarten halten ,was kann ich drüber erzählen?

Ich habe noch nichts zum erzählen aber andere sachen :(

...zur Frage

Was kann ich bei meiner Selbstpräsentation erzählen?

Hallo,

ich habe bald ein Bewerbungsgespräch um eine Ausbildungstelle zur Automobilkauffrau.

Oft ist es ja so, dass man da etwas über sich erzählen, also dass was für die Firma wichtig sein könnte, was für Berufserfahrugen man schon hat und warum an für den Job geeignet ist.

Ich weiß leider nicht was ich so recht erzählen soll, da ich diese Jahr erst mein Abitur gemacht habe und noch keine Erfahrungen im kaufmännischen Bereich habe.

ich habe mich immer im sozialen Bereich gesehen, habe daher in der Schulzeit auch Praktika im sozialen bereich gemacht und dieses Jahr ein FSJ begonnen. Leider merke ich jetzt, das der soziale Bereich doch nicht meins ist und der kaufmännische Bereich mir eher zusagen würde. Also ich habe überhaut keine Ahnung in dieser Branche und ich weiß auch nicht wie ich denen souverän erklären kann, dass der kaufmännische bereich für mich das richtige ist. das bin ich mir ja nicht, wusste nur nicht was ich anderes machen sollte.

Was kann ich in meiner Selbstpräsentation über mich erzählen?

...zur Frage

Selbstpräsentation Ausbildung?

habe morgen ein Vorstellungsgespräch für den Beruf zmf hab auch noch nie ein Praktikum in einer Zahnarztpraxis gemacht was soll ich bei der Selbstpräsentation sagen hab bis jetzt nur ein Praktikum im Kindergarten und in der Apotheke gemacht

...zur Frage

Muss morgen ein kurzreferat über mangas halten und es soll 3 Min. lang gehen und ich weiß nicht wie ich es schreiben soll?

Also wie oben beschrieben muss ich morgen ein Kurzreferat über Mangas halten und es soll 3 Min. lang sein und ich weiß nicht was ich darüber alles erzählen soll ein freund hat die zeit gestoppt und es ging nur 54 sek. was kann ich noch darüber alles schreiben.

...zur Frage

Soll morgen das thema politik (als soziales kernproblem) bei einem referat anmoderieren, was soll man da erzählen mir fällt nix ein (dauer von 2 minuten ca)?

...zur Frage

Was soll man 5 Minuten über sich sagen (Bewerbungsgespräch)?

Hallo

Ich hab jetzt im Internet auf mehreren Seiten gelesen, dass die Selbstpräsentation beim Bewerbungsgespräch 5 - 7 Min dauern sollte. Was soll man denn dort alles erzählen?! "Mein Name ist ..., im Juni verlasse ich die Schule mit einem Realschulabschluss. Ich bin ... (3 Stärken). Meine Hobbies sind ... (2 Hobbies)."

Und jetzt? Das ist das Einzige, das ich beantworten kann. Ich kann nichts zu meinem bisherigen Beruf erzählen (hatte ja noch nie einen), hab nie ein Praktikum in diese Richtung gemacht, kann keine Erfolge auflisten. Und mehr stand im Internet nicht, was man noch sagen soll. Wo sind da 5 Min zum Sprechen? Das, was ich sagen will, dauert nicht einmal 1 Minute.

Was habt ihr alles gesagt? Was könnte man noch erwähnen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?