selbstpräsentation mit flipboard

1 Antwort

Je nachdem, welcher Typ Du bist, kannst Du das auch unterschiedlich präsentieren. Wichtig für die Bewerbung ist wohl, daß Du gross und leserlich schreibst. Möglichst, ohne dass die Buchstaben immer kleiner werden und einigermassen waagerecht.

Benutze verschiedene Farben - z.b. für Überschriften rot, für die Unterpunkte schwarz. Das zeigt, daß Du strukturieren kannst.

Du kannst tabellarisch darstellen: z.B. Positive Eigenschaften - Punkt1 - Punkt2 - Punkt3 Negative Eigenschaften - Punkt1 - Punkt2 ....

Oder Du stellst Dich kreativ verspielt dar, indem Du z.B. ein Strichmännchen in die Blattmitte malst - das bist Du. Und drumrum schreibst Du Deine Eigenschaften oder was Du sonst über Dich sagen willst.

Achte vielleicht noch auf die Blatteinteilung. Wenn alles klein in einer Ecke hängt, sieht das nicht gut aus! Während dem Schreiben kannst Du vor der Flipchart stehen. Gehe aber imemr wieder zur Seite, damit die Leute was sehen und lesen können. Schau die Leute dabei immer an, wenn Du das Geschriebene laut vorliest.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter - viel Erfolg!

Wie findet man Arbeit?

Früher konnte man ja auf der Arbeitsamt-Website Stellenangebote raus suchen und sich daraufhin bewerben. Heute sind dort ja nur besch**** Zeitarbeitsfirmen vertreten.. da ich noch nicht arbeitslos bin und somit keinen Vermittlungsgutschein habe soll ich dann für die Arbeitsvermittlung (wenn erfolgreich) 1000-2000€ selbst bezahlen. Na klar doch.. Habe schon bei verschiedenen Unternehmen angerufen und angefragt, die erzählten mir jedoch immer, dass das alles über die Zeitarbeitsfirma geht

Deshalb die Frage: Kennt ihr Internetseiten, auf denen Arbeitgeber noch selbst inserieren? Oder sonstige Wege? In den Zeitungen sind auch zu 50% Zeitarbeits-Angebote und zu 50% Dünnschiss (JETZT 3000€ BEQUEM VON ZU HAUSE AUS VERDIENEN!)..

Danke, man ist die Arbeitswelt&Vermittlung bescheiden geworden.

...zur Frage

bestimmte modelagentur seriös?

hey ich möchte mich neuerdings bei einer modelagentur anmelde (ich bin mir der tatsache das modeln nicht so einfach ist und das man das nicht einfach so anfangen kann bewusst;)) ich habe mir nun eine agentur in meiner nähe gefunden, allerdings bin ich mir sehr unsicher ob die agentur auch wirklich seriös ist und ob das das ist was ich such....( ich bin 14:)) die agentur heißt: modelagentur biberach stylished vl könnt ihr mir ja sagen was ihr von dieser agentur haltet vl sind auch ein paar erfahrene models unter euch die mir einen tipp geben köönen:) Danke im voraus schonmal

...zur Frage

Was ist zuerst zu tun beim Umzug in ein anderes Bundesland? Suche dort Job, Wohnung und Schule!

Hallo,

im Sommer 2010 beendet meine Tochter die 4. Klasse und somit wäre eine Umzug zu der Zeit natürlich praktisch. Ich möchte raus aus meiner Stadt - Mönchengladbach. Vor allem aus privaten Gründen. Mein Freund möchte dann auch nachziehen. Nur mein Problem ist - wo fange ich an? Ich habe noch keinen Job, suche deshalb dort einen, natürlich noch eine Wohnung und eine Schule in der Umgebung muss auch organisiert werden. Würde gerne nach Bayern ziehen - am besten Oberallgäu, also Immenstadt, Kempten oder so.

Habt Ihr Ideen, wo ich bei meiner Planung am Besten anfangen soll und wie das alles von der Entfernung zu regeln ist? Und wie mache ich den Umzug mit all den Möbeln und einem Kleinwagen??

Für Ratschläge wäre ich echt dankbar.

Gruß

lockenengel

...zur Frage

gmail - kann man nachvollziehen, ob eine Mail beim Empfänger angekommen ist?

Hi zusammen :)

es geht um eine Freundin von mir. Sie ist momentan auf der Suche nach einer Ausbildung. (Industriekauffrau/Bürokauffrau o.ä.) Die meisten der Firmen wollen die Bewerbung per E-Mail. Vor 3 Wochen hat sie angefangen, hat 10 insgesamt schon raus, alles neu ausgeschriebene Stellen. (Ja, sie ist spät dran, hab ich ihr auch schon gesagt ;)) 9 per Mail und eine über ein Bewerberportal. Die einzige, bei der ne Antwort per Mail kam ("Danke für Ihre Bewerbung, wir werden uns melden bla bla"), war die von dem Bewerberportal. Auf keine der E-Mails wurde bisher geantwortet. Das kenn ich so nicht. Bei meinen Bewerbungen kam immer so bei jeder zweiten ca. zumindest ein Zwischenbescheid.

Jetzt zur Frage: Kann man irgendwie nachvollziehen, ob die E-Mail ankam? (Sind alle unter "gesendete Objekte") Oder sicherstellen, dass sie nicht im Spam-Ordner landen? Sie hat jetzt gesagt, wenn bis nächste Woche keine Antwort kommt, ruft sie überall an... Kann man das trotzdem irgendwie sehen? Ist ja schon merkwürdig...

Danke schon mal :)

...zur Frage

Arbeitszeugnis richtig interpretieren?

Hallo liebe Community!

Leider musste ich mich gestern von meinem Arbeitgeber kündigen lassen, ich bin der Meinung meinen Job Adäquat ausgeführt zu haben, wurde aber auf Grund vermeintlicher persönlicher-privater Probleme mit dem Chef, am ende meiner Probezeit entlassen. Damit gehe ich zum Wohle beider Partein Konform. nur kann ich nicht einschätzen in wie fern mein Arbeitszeugnis verklausuliert oder wirklich "gut" ausgestellt wurde.

Sofern sich hier jmd mit den gebräuchlichen Floskeln auskennt, wäre ich für ein kurzes Statement dazu sehr Dankbar :)

Arbeitszeugnis

Herr xy, geb. am tt.m.jjjj in x, wurde am tt.mm.jjjj als befristeter Mitarbeiter eingestellt.

Herr xy war für folgende Aufgaben zuständig

.---

.---

.---

.---

.---

.---

.---

.---

Herr xy setzte sein Fachwissen von ganz außerordentlicher Breite und Tiefe in seiner täglichen Arbeit stets sicher und äußerst efizient ein. Maßvoll erweiterte er seine Kenntnisse durch die Teilnahme an relevanten Weiterbildungen. Er verfügt über ein gutes Urteilsvermögen und konnte hinsichtlich seiner Aufgaben stets gut durchdachte Anregungen machen und diese dann in die Praxis überführen.

auch unter erschwerten Bedingungen bewältigte xy alle erforderlichen Aufgaben in hervorragender Weise.

Er arbeitete umsichtig, gewissenhaft und genau. Seine Vorgehensweise war gut durchdacht und praxisgerecht.

Besonders positiv zu würdigen ist seine große Aufgeschlossenheit neuen Theman gegenüber. zudem verfügte er in hohem Maß über die für diese Tätigkeit erforderlichen kaufmanischen Kenntnisse. Er hat unsere Erwartungen erfüllt. Seine Leistungen waren voll zufriedenstellend.

Herrn xy´s Verhalten gegenüber seinen Vorgesetzten und seinen Kollegen aber auch Externen war einwandfrei. Wir schätzten ihn stets als zuverlässigen, ehrlichen und verbindlichen Mitarbeiter. Wir erlebten ihn als loyalen Kollegen. Vorgesetzte und Kollegen schätzten sein stets kooperatives und einwandfreies Verhalten.

Das Arbeitsverhältnis endet zum tt.mm.jjjj. Wir Bedauern seinen Weggang und Danken herrn xy für seine Mitarbeit. Auf seinem weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute und den verdienten Erfolg.

Wir können herrn xy sowohl fachlich als auch persönlich sehr empfehlen.

Danke wen sich jmd die Zeit hier nimmt :)

...zur Frage

Wie kann man Bewerbungsabsagen nicht mehr so persönlich nehmen?

Seit ziemlich genau hab ich beruflich jetzt die Seuche! Immer nur Kurzfristige (>1 Jahr) Callcenterjobs. In meinem gelernten Beruf (Einzelhandel) finde ich gar nichts mehr. Nach jeder absage laß ich den Kopf hängen weil immer öfter glaube das es nicht an meiner Qualifikation liegt sondern das mich die Personaler einfach nicht mögen (antipathie). Das macht mich fertig.

Wie schaffe ich es das mir das nicht immer so nah geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?