Selbstoptimierung wie?

5 Antworten

Ich könnte Vorträge darüber halten, aber ich fasse mich mal knapp (melde dich bei Fragen gerne)

  1. Setzte dir Ziele. Für unterschiedliche Bereiche des Lebens, nicht zu schwer, muss dich jedoch herausfordern.
  2. Lass dich inspirieren von anderen Menschen, von deren Leistungen, Visionen. Hierbei ist Pinterest und Instagram hilfreich
  3. Denke gründlich über deinen aktuellen Lebensstil nach. Was ist gut/effektiv/sinnvoll/bereichernd für dich und deine Entwicklung, was schlecht/schädlich/störend/beeinflussend? Erstelle so eine Liste und überlege, wie du die positiven Punkte optimieren und die negativen Dinge beseitigen kannst.
  4. Plane dein Tag durch. Überlege dir am Abend, was du am nächsten Tag schaffen willst (erstelle eine To Do Liste), packe die Unterlagen für den morgigen Tag, suche dein Outfit bereits aus. Halte dich innerhalb des Tages dann an deinen Strukturplan der parallel zu der To Do Liste entsteht. Das Planen wird dein Gehirn irgendwann verinnerlichen und du bist von selbst sehr strukturiert und organisiert.
  5. Habe Routinen. Morgens und abends auf jeden Fall, eventuell auch Mittags. Beispiel: Morgens- Aufstehen, eine halbe Stunde Joggen/Yoga/Dehnen, duschen, ausführlich frühstücken, zur Arbeit fahren- auf dem Weg nicht am Handy sein, sondern aus dem Fenster schauen (z.b im Bus) und die Menschen beobachten. Sich nicht ständig zu beschäftigen ist gut für die Psyche. Ruhe und einfach mal stillsitzen ist wie ein Auftanken im Alltag. Entschuldigung ich bin abgewichen.

Ich hoffe ich konnte Dir einigermaßen einen Eindruck vermitteln, und es gelingt dir mit Stuktur, Disziplin und Ordnung deine Tage effektiv zu gestalten. Das macht auf Dauer sehr glücklich und lässt Raum für mehr Freiheiten.

Alles Liebe!

Mach dir einen wöchentlichen Plan von Dingen die du auf jeden Fall erledigt haben möchtest. Fang ruhig etwas großzügig an mit den Zeiten. Irgendwann wirst du effizienter.

Mach dir to-do-listen für jeden Tag und strukturiere deinen Tag, dadurch weißt du was zu tun ist und mit der Zeit gewöhnst du dich an die Struktur, dadurch wir es dir leichter fallen den Überblick zu behalten

Prioritäten setzen. Und Teilziele mit Terminierung🤪😊💪geht mir genauso

Was möchtest Du wissen?