Selbstmordgedanken wegen starken Selbstvertrauens Problem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass in so einem Fall nur eine Therapie oder direkte konfrontation hilft. Das was du hast nennt sich "Sozialphobie" und das habe ich auch. Die Ängste wirst du nur alleine überwinden können, wenn du die "Zähne zusammenbeißt" und alles das tust wovor du Angst hast (was den Kontakt zu anderen Menschen angeht): Sprechen, anderen vielleicht mal die Tür aufhalten, nach dem Weg fragen, das Gespräch suchen, usw.. Du brauchst nach all den schlechten Erlebnissen auch mal ein positives Gegenstück um zu sehen, dass Menschen auch anders sein können, dann lässt auch deine Angst nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Du solltes mit deine Familie sprechen und zum klinik für psychiatrie oder psychosomatik in Notaufnahme fahren!  Das kannst du auch alleine und dort bekommst du hilfe! Mit deine Ängsten und sozialen Phobien und..... Sorgen bist du nicht allein! Glaubt mir es gibt gute Therapie mit welche Du Hilfe bekommst! Ich möchte nicht so viel schreiben, aber wen du in meinem profil liest- dann werdes du mehr erfahren. Ich bin Mutter von einem 18 Jährigen Jungen ....... Der sooooo... Viel Ängste und Probleme hat seid seinem ...... Früher Kindheit schon, aber es Lohnt sich zu Leben !!!!😃🙌💚.....weil man weis nicht was der nechster tag bringen wird....oder wem treffe ich- wir noch auf unserem weg....Das leben ist in Momenten sehr schön.... Trozdehm die schwierigen pfasen...... Mal so und mal so und Hauptsache immer aufstehen und weiter machen!!!! Aber Du brauchst hilfe von liebe Menschen und dan wird Alles Gut - glaub mir! Wünsche Dir alles gute und viel krafft und Mut !!!!!🙋🙌😃und ganz viel Glück !!!!! Grussi 🍀🍀🍀🌝🌞🌷🌻🌹🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Also erstmal, es ist echt sch*ße dass du so gemobbt wurdest ja dass du jetzt kein Selbstvertrauen mehr hast und dadurch dein Abitur nicht geschafft hast! Du darfst dein Unterbewusstsein nicht dich kontrollieren lassen also z. B wenn du dir sagst ja heute trau ich mich das zu machen und dein gefühl dann sagt nein lass es...
Du bist ein wundervoller Mensch und es ist mist mit dem Gedanken zu spielen Selbstmord zu machen oder sich selbst zu verletzen! An dem punkt bist du zu weit :( ich denke du solltest mal zu einem psychologen gehen und ich glaube fest daran dass du dich wieder ändern wirst! Es kann nicht sein dass diese Mobber dir deine Kraft und dein Selbstvertrauen genommen haben! Denk immer dran: Du bust einzigartig und toll! :) Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einfach daran denken das es dir so egal sein kann was andere denken und das ,dass dein leben ist und nicht das der anderen.
Das habe ich und Rede ich mir auch immer noch ein und ich hab voll das starke selbstbewusstsein dadurch bekommen und mach eigentlich immer nur das worauf ich Bock habe. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinn des Lebens: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?