Selbstmordgedanken tod sterben?

6 Antworten

hi hturoa. solche gedanken haben ganz viele menschen und ist wohl auch ein entwicklungsprozess der zur bewusstseinsentwicklung gehoert...einfach sterben geht leider nicht...mit 12 jahren begann ich mit uebungen um tot zu sein... bis zum kollaps...aus der lebensverneinung wurde dann organische krankheit...niemand konnte mir helfen bis ich einen arzt kennenlernte, mit dem ich reden konnte...und dann folgten wichtige jahre in einem psychlogisch-therapeutischen jugendheim...hier schaffte ich mir die plattform um ueberhaup weiter leben zu koennen...und ich lebte nach dem heimaufenthalt gut 9 jahre auf der strasse...ging teils sogar zu fuss ( barfuss auch )nach indien mit 50 franken in der tasche...schaffte es durch die sahara ohne zu sterben bis nach dahomey ( benin ) also war ich teilweise unter ganz extremen bedingungen unterwegs...nach dem motto: viva la muerte= es lebe der tod...ich konnte lebenskraft nur so finden, indem ich mich regelrecht dem tod hingab...der tod war fuer mich kraft und trost...ich ueberlebte krankheiten und weiss kaum wie in indien, in pakisthan...es ging immer weiter ich lebte weiter...erst in den 1980er jahren erfuhr ich mit ueber 30 erste liebe...lernte im kanusport angst ueberwinden...lernte so vieles ganz neu zu betrachten...jedoch tiefe depressionen ueberwinden lernte ich noch viel spaeter...dazu musste ich bis nach thailand reisen, wo ich 15 jahre blieb...freude am leben fand, neue liebe, erfuellbare aufgaben auch...glaube an die kraft in dir, glaube an die liebe zu dir selber...und steh zu deinen gefuehlen...

Ich kenne diese situation und auch ich ringe schon seit tagen und wochen mit mir, weil auch ich fertig bin. aber eines musst du dir klar machen. es gibt auf der welt immer irgendwo jemanden dem du wichtig bist. ich will jetzt nicht mit diesem geschwafel von wegen ´rede mit jemandem´ anfangen, davon gibt es schon genug. auch ich konnte bisher mit niemandem reden, und das geht schon über ein jahr lang so. aber was ich eigendlich damit sagen will: überleg noch mal. du musst ja nicht unbedingt mit jemandem persönlich reden, als ich mich mal umbringen wollte habe ich es meiner freundin geschrieben. die war natürlich geschockt aber sie hat einen kühlen kopf bewahrt und mir zurück geschrieben. letzendlich konnte sie mich umstimmen und hat mir echt geholfen, indem sie mir gezeigt hat, dass ich jemandem wichtig bin. wenn du nur mit jemandem schreibst ist es ja auch noch mal was anderes, da du die person nicht siehst, deine probleme können aber trotzdem gelöst werden. du hast bestimmt auch eine person, mit der du schreiben kannst, also kopf hoch!!! es gibt leute denen du wichtig bist!!! <3

MACH ES NICHT genau das gleiche Problem hatte ich auch wirst du gemobbt oder so und rede mit deinen Eltern oder Familie darüber!?

Was nennt man solch ein Leben?

Man lebt 70 Jahre als Muslim Gläubige Dann stirbt .

Nach dem Sterben aber kommt die Wahrheit dass es Kein Gott oder Leben nach dem Tod gibt .

War das sinnlos ?

...zur Frage

Fühle eine innere leere nach selbstbefriedigung?

Kennt das einer? Ich fühle mich innerlich leer und mein leben erscheint mir sinnlos nach dem masturbieren..kriege auch selbstmordgedanken

...zur Frage

Leben nach dem Tod/Suizid?

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Und werden Leute, die durch ihren eigenen Willen sterben(Suizid), dort dann bestraft?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mir das Leben sinnlos erscheint?

Ist das Leben wirklich so SInnlos? Oder erscheint mir es nur Sinnlos, ich frage mich oft, jeden Tag warum ich überhaupt leben sollte, es bringt nichts meiner Meinung nichts, für mich ist es Sinnlos zu leben. Aber ist es wirklich Sinnlos das Leben? Oder nicht? Jedenfalls, war ich noch nie wirklich glücklich oder hab noch nie einen Sinn im leben gesehen... Ich würde es ja gerne Leugnen, aber ich warte eigentlich nur noch auf den Tod. Ja ich hoffe sogar auf den Tod, doch Suizid erscheint mir falsch, ich warte einfach, was soll ich tun? Ist man krank wenn man das Leben Sinnlos findet oder ist es wirklich Sinnlos? Ich fühle mich auch Körperlich sehr ungesund. Aber ich hab nichts?

...zur Frage

Wieso leben wir, wenn die Welt sowieso untergehen wird?

Das Leben mit Kriegen und Armut und Tod ist doch sinnlos!?

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?