Selbstmordgedanken nach meinem Geburtstag .-

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Cutie1562,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Selbstmord ist nie eine Lösung. Damit tust du anderen mehr weh als dir selbst. Überleg mal... Haben dich deine Eltern und Freunde nicht gern? Überleg doch mal was sie für dich getan haben. Nur wegen einem Geburtstag musst du nicht niedergeschlagen sein. Jeder kennt das. Wenn du immer noch an selbstmord denkst rate ich dir mit deinen Eltern darüber zu sprechen (oder deiner besten Freundin/Freund). Wenn du erneut darüber nachdenkst: Geh sofort weg aus deinem Zimmer und mach etwas(geh nach draußen. Sprich mit einem Freund oder tu das was dir am meisten Spaß macht da dich das von schlimmen Gedanken ablenkt). Sonst können echt schlimme Sachen passieren. Wenn du wirklich Hilfe suchtst wende dich bitte an deine Eltern oder an deine besten Freunde. Sie werden dir helfen. Und wenn nicht dann sind es keine Freunde.

Das wären meine Tipps an dich 

Grüße Zindea

Hi Leonie, alles gute zum B-Day nachträglich! Manchmal geht es mir genauso wie dir, aber das Leben ist zu schön um es zu beenden! Wahrscheinlich haben deine Freunde den Tag verwechselt oder so. Sprich mit jemanden von ihnen! Bitte tu dir nichts an!

LG Zerlina

Junge ich habe auch diese gefühle zu sterben. Aber man sollte es nie machen . Es gibt momente die man nicht erleben will. Aber es gibt auch momente die man erleben will. Niemand ist perfekt

Ohhh nein...hmmm ich versteh wich du dich fühlst♡♡ aber wussten deine freunde das etwa nicht oda wieso? Sprich mal mit ihnen ....dafür gibt es sicher einen grund:) aber für swlbstmord gibt es nie grund auch wenn es manchmal so scheint♡♡♡☺

Was möchtest Du wissen?