selbstmordgedanken, familienprobleme..

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r vertsch97,

Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.   Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Wenn ich sie um Geld bitte, scherit sie mich nur an, weil ich schon 'genug' Kleidung und Schuhe in meinem Kleiderschrank habe. Aber sie weiß doch garnicht in welchem Konkurrenzkampf die Jugend vo heute steckt. Alle Jugendlichen, vor allem Mädchen, wollen gut gekleidet sein, immer etwas neues anhaben oder wertvolle Markensachen besitzen. Doch das kann sich ein Mädchen in meinem Alter nicht ohne elterliche Unterstützung leisten.

Da komme ich schwer ins Grübeln. Kann es sein, dass du einfach zu viel verlangst? Du läufst doch sicher nicht in Lumpen rum. Und Markenklamotten machen dich auch nicht hübscher und schlauer. Bleib mal realistisch und freu dich, dass deine Mutter sich um dich kümmert und dich nicht verwöhnt wie ein Püppchen.

sie kümmert sich nicht um mich?

0
@vertsch97

Doch, sie kümmert sich um dich, hab ich doch geschrieben. :)

0

also erstmal, was ich ein bisschen komisch finde: du gehst in die 9. (so wie ich ) also musst ungefähr 14 sein und gehst in diskos? Also weiterhin: ich kenne deine situation, meine mutter dreht auch oft ziemlich ab, aber das sollte wirklich kein grund sein dich umzubringen. Vielleicht räumst du einfach mal deinen schreibtisch auf und sie kann sich nicht mehr darüber aufregen. das mit dem geld wegnehmen unso ist schon heftig, aber überleg mal: sie ist deine Mutter. Vielleicht sieht es nicht immer so aus, aber iwo liebt sie dich, würde sogar warscheinlich ihr leben für dich opfern. Wenn du dir nicht sicher bist, geh zu (nachdem dein schreibtisch blitzblank ist :) )und frag sie ganz offen und ehrlich ob sie dich liebt. keine mutter würde antworten, dass sie es nicht tut. Vielleicht ist sie selbst ziemlich im Stress, versetzt dich mal in ihre situation: sie arbeit vielleicht sehr viel und hat zu hause einen teenager sitzen, der schlechte noten schreibt und unordlich ist. gleichzeitig muss sie sich noch um deinen kleinen bruder kümmern und den haushaltschmeißen. versuch dich einfach zu bessern und wegen dem geld: in deinem alter kann man schon arbeiten gehen, fürs zeitungsaustragen bekomst du locker schon einmal einen 50. und letztendlich, in spätestens 4 jahren kannst du ausziehen und dein leben so leben wie du willst,warscheinlich macht sie sich einfach nur zu viele sorgen. Und wenn sie auch so schlimm ist: sie ist es njcht wert dir deswegen das leben zu nehmen, allein aus dem grund würd ich ihr den gefallen nicht tun (;

Ok ich habe mir mal deine Geschichte durchgelesen. Zitat: Wo ich es gelesen habe,erschüttert es mich zugleich - Warum in aller Welt ist deine Mutter so streng, es kann hauptsächlich nur an einer Störung liegen. Weißt du ich habe mein Leben regelrecht nicht verdient, Grund: Ich bin 15 Jahre alt und bin in einer Realschule, ich habe Akne eine Hautkrankheit (Erbkrankheit), die ich schon anderthalbe Jahre öang bekämpfe. Ich süare mein Geld: Ich habe zur Jugendweihe mehr als 2000 Euro gekriegt und habe so 600 Euro in der Sparbüchse und habe soviel das ich nicht weiß was ich kaufen soll (außer Markenkleidung). Eigentlich finde ich mein Leben scheiße, ich getrau mich nichtmal in eine Disko zu gehen?! Ich hoffe die Sätze haben dir geholfen, sei tapfer in dein Leben. Jeder Mensch ist anders, auch Zwillinge!

MfG DimmPrallBumm

naja also ich habe auch akne und meine mutter wollte mit mir nicht einmal zu einer hautärztin gehen..

0

Was machst du überhaupt mit markenkleidung? Was hast du da davon?!? Du kannst dir auch um 1€ kleidung kaufen, wenns gut aussieht.. Mehr muss es doch nicht. So eine markenkleidung unterscheidet sich kein bisschen von anderer, und wenn du SO anfällig für gruppenzwang bist, dass du glaubst, DESSHALB brauchst du sowas dann kann ich dir nicht helfen. Ich rate dir nur, hör auf deine mutter oder du landest auf der straße oder wirst hilfsarbeiterin oder stripperin!

Ich finde es ist niicht zu viel verlangt manchmal im haushalt zu helfen, und für die schule zu lernen ist finde ich selbstverständlich!! Du kannst dich nicht einfach gehen lassen und verlangen dass deine mutter das versteht!! Glaub mir, es ist besser du kümmerst dich um dich und deine zukunft und nicht um irgendwelche falschen freunde vor denen du cool sein musst oder so! Außerdem übertreibst du voll, wegen sowas bringt man sich nicht um! Du tust dir das wirklich selber.

ihr versteht das alles falsch. wisst ihr eigentlich wie es sich anfühlt, wenn man Essstörungen oder chlimmeres hat und die Famile es nicht einmal merkt? wisst ihr eig wie es sich anfühlt, wenn man in der Familie wie eine Sklavin behandelt wird? wisst ihr wie es sich anfühlt angeschriehen zu werden, nur weil der Schreibtisch nicht sauber genug war? wisst ihr wie es sich anfühlt, wenn man glaubt von der Familie verstoßen zu werden? wisst ihr wie es sich anfühlt, wenn man sich keinem anvertrauen kann? wenn man ständig vernachlässigt wird? wenn man ständig von den schönen und reichen umgeben ist, und selbst nicht annähernd so gut ist? und das ist nur das wenigste...

0

Mich nervt dass du nichts für die schule tust und dich darüber aufregst dass deine mutter das nicht mag! Du vrbaust dir deine ganze zukunft! Wie alt bist du überhaupt!? Was machst du denn in einer disco? Weißt du schon was aus solchen menschen wie dir später wird?!

Dienst für psychische Gesundheit und so... da solltest du dich melden...

boah was für Probleme, glaub mir es gibt viel schlimmeres als das was dir widerfährt...

ey sei froh das du ne mutter hast, du bist schon undankbar....

Was möchtest Du wissen?