selbstmordgedanken. Bin ich Psychisch Krank?

Support

Liebe/r georgkapa,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute,

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne dein Leben zu lieben u______u Such dir gute Hobbies, entdecke die Welt, irgendetwas wird es schon geben, was dich glücklich macht und damit meinte ich nicht Computerspiele. Vielleicht solltest du erst einmal deine Einstellung ändern und morgens, wenn du aufstehst, einfach mal lächeln. Ja genau, einfach so.!!! Oder.. Schau in den Spiegel und lache, vielleicht lächelt jemand zurück ;)

UUH, endlich mal jemand wo etwas mitgefühl hat. Danke. Aber: egal was ich mache, in vereinen kommen zu viele leute die nur dreck machen und so, für andere Hobbies habe ich dan auch keine zeit (verdammte Schule!!) und meistens auch kein Geld. Lächeln, hmm, ohne grund? Ich bin einer der immer gründe finden will/muss

0
@georgkapa

Hast du in der Schule keine Freunde? Wenn ja, mach doch was mit denen, wenn nein, such dir welche ^^. Ich sag ja: Einstellung ändern. Du willst glücklich werden oder? Dann mach auch was. Wenn du Gründe brauchst um zu lachen, dann such halt welche xD. Schau doch mal mit deiner Familie eine Komödie an. Es gibt schon lustige. Oder wie wärs mit einem Haustier? :D Wenn es gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm ist, könnte dir ein Psychologe wirklich helfen. Ich kenn welche, die regelmäßig dort hin gehen (und ich weiß noch nicht mal die Gründe) und sie sagen, es ist wirklich gut ^^. Das Wichtigste ist ja immer noch, dass du das Glück und die gute Laune reinlässt, wenn sie vor der Türe stehen. Viel Glück und VIEL SPAß am Leben :D

0
@MUSIKY

Freunde habe ich eigentlich genug, nur gibt es mehrere gründe warum ich mit denen nicht spiele(n kann): 1. Sie haben meist keine Zeit 2. sie haben kein handy/telefón, sondern nur skype (was ich mir ja nicht runterladen kann wegen der blöden kindersicherung) 3. Irgendjemand hat rum erzählt das ich kinder vergewaltigen würde, und deshalb wollen kaum noch welche mit mir spielen (wieder ein grund unendlich zu schlafen).

Das einzige was mich glücklich machen würde, wäre eine Freundin, aber das hat dan auch wieder eine große Liste von Gründen und vorgeschichten

0

Hallo, liebe Georgkapa, mache bitte keinen Unfug. sicherlich hast du zur Zeit einen Tiefpunkt, der sicherlich vergeht. Die Zeit wird besser werden. Und dann wirst du merken wie dumm doch diese Gedanken waren. Jeder macht mal so eine Zeit mit, aber wrum soll man sich da gleich das Leben nehmen. Das Leben hat noch so viele Erwartungen mit guten Zeiten. hast du keine Freunde mit denen du sprechen kannst.Ich glaube Computerspiele sind nicht das Richtige. Damit wird man erst krank. Also, bitte sei vernünftig und denke n etwas schönes. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zukunft und grüße dich ganz lieb bienem....

80% des lebens ist arbeit und schlechte zeiten, 10% des lebens ist glück und freute und die restlichen 10% ist erotik und sex. Gute vorraussichten...

0
@georgkapa

Hallo, liebe Geogkapa, ich weiß ja nicht wo du die Prozentzahlen her hast, ich kann dir diese Zahlen nicht bestätigen. Ich glaube das ist auch bei jedem anders. ich muß sagen, Arbeit macht mir Spaß, mein Leben ist bisher ganz gut gelaufen. Ssicherlich hatte ich auch negative Zeiten, aber ich habe immer nach vorn gesehen und negative Probleme versucht zu lösen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Liebe und Gute. Ganz liebe Grüße von bienem...