Selbstmordgedanken :( , Tiefe Depressionen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r LightSky,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Und wie sieht der Himmel dort oben so aus?

Vielleicht hast du auch nur den Eingang zur anderen Welt gesehen und du kommst für den Suizid in die Hölle? :-)

Spaß beiseite, lass es dir von Leuten mit viel Lebenserfahrung sagen - Alles kann besser werden und das wird es auch, unabhängig von deiner momentanen Situation.

Du fragst was du tun sollst, du willst dich nicht umbringen, stimmt´s?

Da ist immer noch dieser Funken in dir, der leben möchte.

Und sei ehrlich, du hast auch schöne Momente in deinem bisherigen Leben erlebt.

Junge, du bist gerade mal 14 - Weißt du wie toll das Leben noch für dich werden wird?

Stimmt, ich weiß nicht wie es ist gemobbt zu werden/what ever, aber ich weiß das es nicht immer so bleiben wird.

Du musst stark bleiben und es aus deiner Situation machen, später kannst du tun und lassen was du möchtest, aber meiner Meinung nach wird Suizid dich nicht befreien.

FragCharly 27.10.2012, 00:54

hey, denk dran. du bist 14, du darfst jetzt rechtlich sex haben. ist doch schön.

0
MrFreezen 27.10.2012, 22:34
@FragCharly

Boah, freue mich riesig über die Auszeichnung :D

Aber nicht wegen dem Stern, ich konnte dir also halbwegs helfen?

Freut mich! :D

0

hey ich hatte selbst mal starke depressionen und hab mir gas reingehauen... was ein glück ich hatte einen sehr sehr krassen schutzengel mir ist nichts passiert als ich dies hinter mir hatte habe ich mir einen psychater aufgesucht und meine familie und freunde um hilfe gebeten mich dabei zu unterstützen, ich kann es verstehen wie es dir geht aber bitte rede doch einfach mal mit deinen Eltern darüber du bist 14 meine güte :( da musst du deinem leben doch noch kein ende geben es gibt soviel lebenswertes klar, es is beschissen jung zu sein man hat noch nichts erreicht du hast kein führerschein, kein auto kein geld einfach nichts aber das kommt alles im laufe der zeit wenn du auch lange nicht mehr gelächelt oder gelacht hast irgendwann wird die zeit kommen wo du dich glücklich schätzen wirst... ich kann dich von nichts abhalten aber bitte suche dir hilfe bei anderen leuten zb. Psychater, Eltern oder die Nummer gegen Kummer 0800-111-0-333

mfg. jan ich hoffe das du dir das mit dem leben geben und leben nehmen überlegst denn ein leben weniger auf dieser welt ist schon zuviel

14... Und dann schon sowas? Dein leben hat noch nicht mal angefangen und du denkst schon sowas? Auch wenn man es nicht gerne hört, ein Psychiater kann Wege finden, dich aus den Depressionen raus zu bekommen :) Und nur weil man dich fertig macht, ist das kein Grund... DU bist der Mittelpunkt in deren Leben... Mein Vater sagt immer, Ignoriere sie, dann verlieren sie ihren Spaß daran :)

bitte mach sowas nicht alle verwanten,freunden würden so traurig sein:( das kannst du dir doch forstellen.erzäl deinen eltern dafon und sie können dir ja bestimmt irgendwie helfen.ich hoffe ich konnte dir helfen . aber mach dass blos nicht :(. und wechsel lieber die schule

du bist noch jung .. sogar 2 Jahre jünger als du. Du musst deine Schule wechseln oder irgendwohin anderst umziehen.. Rede mit deinen Eltern, zieht in eine Kleinstadt um. Dort wirst du sicher kein Stress, Depressionen und keine SELBSTMORDGEDANKEN! haben..

lg

wechsel die schule und geh zum psychater und hör einfach nicht auf die anderen ignorier sie dann wird ihnen das mobben lw und sie hören automatisch auf rede mit deinen eltern und mit den lehrern notfalls geh zur polizei und beantrage eine pflegefamilie ode eine wohngruppe mit anderen gleichaltrigen mit ähnlichen schiksal

Das Leben ist nicht leicht, Es gibt Schlechte Seiten und es gibt gute Seiten, Wenn du in der Welt was erreichen willst. dan mach was , such dir die Gute Seite der Welt, !! Man Lebt nur einmal !! Wenn du Stirbst verlässt du deine Eltern,Freunde usw... Gib nicht auf , nur weil du Schlecht in der Schule bist, heißt es noch lange nicht das du was erreichen kannst.! MERK DIR DAS !! Man Lebst nur einmal !!

wechsle die schule, lass dich bei einem arzt behandeln und alles wird gut! Schau nach vorne und nicht zurrück!

Sprich doch mit einem Psyhologen, auch wenn du es mir vileicht nich glaubst ich kenne das. Hab es selbst durchmachen müssen. Du must die schönen dinge des lebens erkennen.

denk nicht so! lass dir helfen! dein leben hat ja noch gar nicht richtig angefangen!

ärtztlicher rat bringt nichts er hat ja keine krankheit im körperlichen

SandraM1 31.07.2015, 20:40

Gemeint ist ein Psychiater !

0

Bitte geh zu einem Arzt!!! Es gibt auch "Sorgentelefone" mit denen Du erst einmal reden kannst...das solltest Du schnellstmöglich machen!!! Voreilige Entschlüsse solltest Du nicht treffen!!! Laß Dir bitte professionell helfen!

du brauchst ärztlichen rat

Was möchtest Du wissen?