Selbstmorddrohungen der Eltern...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also zunächst einmal tut es mir für dich sehr leid, ich weiß nicht wie alt du bist aber so eine Situation ist nie schön. Was kannst du tun? Letztlich an sich nicht viel: Versuche mit dem Elternteil (das bleibt) über deine GEfühle zu sprechen. Sag ganz klar heraus das du angst hast, wenn du soetwas hörst. Sollte dein Papa nicht heimkommen, solltest du in jedem Fall die Polizei anrufen und die darüber was vorgefaleln ist und was er sagte informieren. lieber einmal zu oft als einmal zu wenig die Behörden um hilfe bitten!

letztlich scheint in eurer Familie fachliche Hilfe zur Problembewältigung nötig zu sein, verusche also mit deinen Eltern darüber zu sprechen was du fühlst und das du gerne etwas an der Situation geändert haben möchtest.

Alles gute

du hast das recht auf eine intakte familie, wenn deine familie dir dieses gefühl nicht mehr vermitteln kann, ist es das einzig richtige von dir wenn du euch hilfe suchst. dazu kannst du dich an deinen vertrauenslehrer in der schule wenden oder direkt beim jugendamt. keine angst: niemand nimmt dich von daheim weg.. in solchen fällen werden familien coaches gestellt, die helfen konflikte in der familie dauerhaft sinnvoll zu schlichten und damit umzugehen.

Dammtor31 31.08.2013, 23:51

Vorausgesetzt die Eltern spielen mit das ist nämlich nicht gesagt.

0
Kriegspandemie 01.09.2013, 00:47
@Dammtor31

müssen sie.. das jugendamt ist auch ein amt. wenn sie nicht mitspielen können oder wollen, wird ihnen die fürsorge entzogen und das wollen nicht mal die schlechtesten eltern der welt

0

Wenn dein Vater den Selbstmord vor seinem Veschwinden angekündigt hat solltest du zu seinem Schutz die Polizei informieren.

Sprich auf jeden fall mit deinen Eltern darüber, dass du dir große Sorgen um sie machst. Falls du mit jemand anderem darüber sprechen möchtest kannst du dich z.B. beim Jugendamt melden oder bei der Telefonseelsorge (0800/1110111).

Weißt du wo dein Vater die letzten Male war, wenn er verschwunden ist? Vielleicht findest du ihn dort ja wieder.

Wenn deine Eltern dies schon lange so handhaben, spricht ziemlich viel dafür, dass dein Vater auch heute wieder zurück kommt. Weisst du wo er sich aufhält? Kneipe vielleicht...? Man sollte sich mal überlegen, eine Eheberatung aufzusuchen. Wichtig wäre zu wissen, was der Grund ist.

Das sind Verhältnisse in denen kein Kind groß werden sollte. Offenbar sind deine Eltern auch recht egoistisch und können ihr Verhalten nicht reflektieren. Das ist schade vorallem für dich. Ich würde dir raten dich an das Jugendamt zu wenden.

Abwarten und ruhig bleiben, wenn er Sonntagmorgen noch nicht da ist rufe die Polizei an.

Depressionen kann man behandeln. Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen!!!!!!

nica103 31.08.2013, 22:21

Haben wir bereits gemacht...

0

Du tuhst mir echt leid Warum streiten sie alle bei dir ?! Dann wird mir bestimmt was einfallen,was du tuhn sollst

nica103 31.08.2013, 21:36

Meine Großmutter ist seit dem Tod von meinem Großvater sehr depressiv und mein Vater will nicht verstehen, dass es ihr nicht gut geht und regt sich ständig über sie auf, was meiner Mutter gar nicht passt, weil sie meine Großmutter versteht...Und schon ist der Konflikt da :(

0
lindesa5544 12.10.2013, 23:38
@nica103

Hey, Vielleicht solltest du in deinem Zimmer gehen und mit irgendwas beschäftigen,was sehr laut ist. Z.B,Musik hören oder Fernsehn(wenn du einen im Zimmer hast)! Aber sehr laut,so laut;dass du deine Eltern nicht hören kannst... Hoffentlich hilft es dir.. Tschüss

0

Was möchtest Du wissen?