Selbstmord - Was soll ich tun? Ich komme einfach nicht klar und würde am liebsten vor den Zug springen.

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r sandaslay,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Jeder kommt mal in Situationen in denen man glaubt man kann nicht mehr und will sein Leben beenden aber das ist nicht die richtige Lösung. Meine beste Freundin ist letztes Jahr gestorben kurz dadrauf meine Oma,Hund und Kater mußte ich auch einschläfern lassen weil sie beide krank waren ich habe in der Zeit oft gedacht ich kann nicht mehr. Ich habe zum Glück viele Leute die mich aufgefangen haben. Selbst wenn deine Familie nicht für dich da ist. Such dir einen Menschen,Egal wer ob Freund oder Fremder und rede mit denen. Ich habe mit allen möglichen Leuten dadrüber gesprochen auch wenn ich sie nicht wirklich kannte. Schreib einen Brief an dich selbst und verbrenne ihn danach das kann auch befreiend wirken. Aber am wichtigsten such dir Hilfe. Gehe zu deinem Hausarzt der kann dich an Ärzte weiterleiten die dir helfen können und halte dir immer vor Augen das du es wert bist zu leben das auf der anderen Seite des dunklen Tunnels wider die Sonne kommt,und glaub mir es kommen wider bessere Zeiten. Versuch wider Kontakt zu deiner Familie zu bekommen Stück für Stück ein Anruf oder eine Nachricht nicht zu viel auf einmal. Ich wünsche dir alles alles gute für die zuckunft und drücke dir die Daumen das du das alles hinbekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandaslay
15.02.2016, 11:07

danke für deine worte

0

nein, sicher nicht. du bist jung und hast allen grund weiter zu leben. du kannst dein leben leben, aber bitte tu dir nichts. auf dieser welt gibt es bestimmt menschen die dich lieben und die du liebst. nimm all deine kraft und kämpfe. ich weiss du kannst das schaffen. stehe auf und sieh nach vorne. du schaffst das, du musst nur an dich glauben. ich glauve ganz fest daran, dass du es schaffen kannst.

ich weiss ich kenne dich nicht, aber hoffe trotzdem, das meine worte dir helfen werden.

♥♥viel glück♥♥


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandaslay
15.02.2016, 09:05

was soll ich tun ich habe echt Angst das ich mir was antue ich hab mir schon mit Messer arm auf geritzt bisschen nun Sitze ich rum und weis ne was ich tun soll

0

Selbstmord löst keine Probleme, du beendest sie nur, lässt sie deinen Mitmenschen über und gibst einfach auf?! Gib niemals auf! Das leben ist vielleicht manchmal ungerecht und sch...., aber du stehst das durch. Denk an die guten Sachen die dir entgehen würden zb Torte, Geile Filme, dein e Hobbies halt :D
Gib nicht auf, ich glaube an dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XAssassinWeedX
15.02.2016, 09:11

Wenn du wen zum reden braucht, schreib einfach^^

0
Kommentar von sandaslay
15.02.2016, 10:55

ich bin grade bei mein Hausarzt mein chef sagte solle dahin gehen und die helfen mir beim suchen von Psychologe

0

Rede doch mal mit deiner Familie?
Und wenn nicht geh zu einem Therapeuten, die können meistens echt helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinerede
15.02.2016, 08:57

Er/Sie schreibt doch "keinen Kontakt mehr zur Familie"!

0
Kommentar von sandaslay
15.02.2016, 08:59

ich HB kein Kontakt zu der ich habe eine kleine nichte aber mein bruder ich haben kein gutes Verhältnis er lebt auch in Brandenburg

0

Kannst Du doch dem Lokführer nicht antun! Der macht seine Arbeit nämlich wahrscheinlich gerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandaslay
15.02.2016, 09:09

wäre aber die schnellste art

0
Kommentar von sandaslay
15.02.2016, 09:13

und ich hab Ruhe dafur

0
Kommentar von sandaslay
15.02.2016, 09:18

was soll ich den tun ins Krankenhaus gehn

0
Kommentar von sandaslay
15.02.2016, 09:28

was kann meist Hausarzt schon tun Mann kommt in die klappse bekommt Tabletten zum fressen und das wars

0

Psychologen aufsuchen, Selbstmord ist unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandaslay
15.02.2016, 08:56

wozu noch leben wen es nur noch Arbeit Arbeit heist

0
Kommentar von DaniGGa3
15.02.2016, 08:59

@sandaslay so ist das Leben! Wie willst du deinen Alkohol/deine Kippen bezahlen? Oder hast du das Problem, dass es keinen Job gibt, der dir Spass machen könnte?

2
Kommentar von sandaslay
15.02.2016, 09:00

sehr witzig hahaha

0
Kommentar von DaniGGa3
15.02.2016, 09:00

@sandaslay LuL

0

Was möchtest Du wissen?