Selbstmord Zitat - Wie ist es gemeint?

4 Antworten

Ich denke das damit gemeint ist das derjenige der Selbstmord begeht vorzeitig aufgibt obwohl es viele Wege (Türen) gibt, die ihm dazu verhelfen könnten sein Leben in Griff zu kriegen...

Damit ist wohl gemeint, dass man wenn man Selbstmord begeht, viele Möglichkeiten im leben gar nicht erst erkunden kann somit bleiben einige Türen geschlossen

Die antwort ist das wenn man selbst mord begeht in der ich nenn es mal dunkelheit stecken bleibt da wo seelen bleiben die nicht im reinen mit sich sind. Und daher die Türen der widergeburt verschlossen bleiben und die sich uber die noch menchliche energie der angst ernahrt um wieder gut zumachen was nicht wider gut zumachen ist denn ihre hoffnung ist es die zuletzt stirbt nahmlich garnicht denn sie bleiben im rad des lebens hangen. Und selbstmord ist vielseitig sogar der konsum von drogen ist selbstmord

Wie ist dieser Satz genau gemeint?

Satz:

"Dieser forumstechnische Selbstmord ging irgendwie an mir vorbei...

Aber andererseits tat's das auch schon beim ersten Mal. Hat schon fast Tradition."

Die Frage ist nun, was die Person mit dem letzten Satz gemeint hat. Meint sie mit Tradition, den forumstechnischen Selbstmord oder dass es an ihr vorbei geht?

...zur Frage

selbstmord abschiedsbrief

Hallo .. mein onkel hat letzte nacht selbstmord begangen .. er hat sich aus liebeskummer erhangen .. mehr mag ich dazu auch nicht sagen ..

es wurde heute nach einem abschiedsbrief von ihm gesucht .. wo er sich erhangen hat war keiner ..

aber ich hab gehört das einige die briefe auch vor dem selbstmord verstecken.. stimmt das ? und wenn , wieso tun sie das ? 

...zur Frage

Oscar Wilde Zitat interpretieren

Wie soll ich das verstehen bzw. interpretieren? "Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers."

...zur Frage

Wie würdet ihr diesen Satz erklären? (Zitat von Hitler)

Hey :) Ich versteh den folgenden Satz nicht ganz und wäre dankbar wenn ihn mir jemand erklären könnte: Hitler Zitat "Die Sünde wider Blut und Rasse ist die Erbsünde dieser Welt und das Ende einer sich ergebenden Menschheit"

Ich nehme mal an an der Sünde wider Blut und Rasse ist die Volksvermischung gemeint. Aber was ist hier mit Erbsünde und dem restlichen Satz gemeint?

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Man weiß eben nie ob das letzte mal, dass man jemanden sieht, nicht das aller letzte mal ist, dass man denjenigen sieht - aus welchem Film stammt das Zitat?

In dem Film spielte ein kleiner Junge mit der genau den Satz zu einem ich glaube Dunkelhäutigem Mann sagte.

Die Szene spielte vor einem Baum in einem Wald.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?