selbstmord.. wie machen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r msifreak,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo,

bitte gar nicht! Ich werde dir hier keine Tipps geben, wie man sich das Leben nimmt, denn seitdem ich mal kurz davor stand, will ich daran gar nicht mehr denken. Und gerade geht es mir gut, dann, wenn man es machen will und zu feige ist bzw. dann, wenn man halb im Sterben liegt, realisiert man erst, wie schön das Leben ist! Es ist echt so. Ich hatte auch sogar Monate, in denen ich mich quasi ununterbrochen selbst verletzt habe. Jetzt tue ich es nicht mehr und mein Arm sieht echt sch... aus. Sprich bitte unbedingt mit deiner besten Freundin, einem Vertrauenslehrer oder Angehörigen über die Situation! 2001Jasmin hat einen hilfreichen Tipp zum Thema Selbstmord verfasst (und da bekommst du NICHT gesagt, wie man sich umzubringen hat), bitte lies ihn dir durch. Und ich glaube dann überlegst du besser zwei Mal, ob du dir wirklich das leben nehmen möchtest oder nicht.

Alles Gute dir!

LG ShD

Hallo,

ich weiß, wie es ist, wenn das Leben einfach nur noch sch.. ist. So geht es mir nämlich auch gerade... Am liebsten würde ich jetzt gerade auch mein Leben einfach beenden. Aber ich denke an meine kleine Schwester, die mich mag..

Wenn dein Leben so sch.. ist, dass du den Selbstmord als einzigen Ausweg siehst, dann kann es doch nur noch besser werden und nicht mehr schlimmer. Und bitte vorher darüber nachdenken. Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Alles im Leben hat einen Grund, manchmal verläuft das Leben sch.. und man würde es am liebsten beenden. In dem Moment fühlt man sich nur noch Einsam und alleine. Aber bitte niemals aufgeben und weitermachen. Das Leben ist ein Geschenk und man wirft es nicht einfach weg.

Glaub mir es wird auch wieder besser. Tipps zum Selbstmord gibt es natürlich nicht

deine probleme in den griff bekommen! bring dich nicht um! alles geht vorbei, dir wird es irgendwann wieder gut gehen ,glaub mir. Denk an deine feunde, familie, wie es ihnen gehen wird..

Laß es sein! Das ist die einzig richtige Entscheidung!!

ich behaupte mal das das leben es wert ist gelebt zu werden wenn du dir das leben nimmst weist du nicht was du verpasst

Mach es bitte nicht! Du könntest es melden und dann ein schönes Leben haben! 

Viel Glück❤️❤️❤️

Was möchtest Du wissen?