Selbstmord! Wie gehts schmerzlos?

Support

Liebe/r Lalapumbax3,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

28 Antworten

Bei mir das gleiche zwar nicht so schlimm wie bei dir habe aber selbstmord gedanke 13 jahre alt meine eltern getrent nichtmal die können miteinander reden nur streit mit den vater mein vater meint ich sei zocksüchtig am pc und werde desahlb von ihn immer angemotzt er kann nie mit mir normal rede oder mit ein lob geben ich hätte nie was in meinem leben erreicht bisher, ich bin jemand der alles sehr ernst nimmt und ich weis nicht was ich machen soll meine letzte idee ist nur noch selbst mord wen soll ich mich den schon anvertrauen ich werde dan nur ausgelacht oder als pussy dan beleidigt ich habe keine lebens lust mehr 😞

Hey ich glaub dir das du nicht so einen psycho Schrott hören willst in deiner jetzigen Situation hätte ich da auch kb drauf. aber wie wäre es mit einem anonymen sorgentelefon? Lass einfach mal dampf ab und bleib anonym. du kannst auch jederzeit auflegen. und denk mal darüber nach was passiert wenn du dich umbringst: du bist weg und wirst ein leben wegwerfen!!! Versuche in einer Selbsthilfegruppe unterzukommen, da triffst du Gleichgesinnte. vielleicht kannst du mit denen besser reden. Mach dir klar das der Tod eine feige. flucht vor Problemen ist und du eine starke Person bist! Alles erdenklich gute auf deinem weg!

tu sowas nicht und denk nichtmal dran. das hilft dir auch nicht weiter. hast du etwa wirklich keine freunde. wenn du keine hast such dir ne brieffreund/in und rede mit denen über deine problemen manchmal hilft das schon wenn man weiss das es jemanden gibt der sich für einen interesiert. du kannst mich ja auch anschreiben ich würde auch deine brieffreudin sein. aber bitte lass diesen scheiß! das mag zwar alles albern klingen aber versuch es dochmal. viel glück

Wie kriege ich den Streit mit meiner Mutter in Ordnung? Bzw. Wie kriege ich sie dazu mich in Ruhe zu lassen?

Ich und meine Mutter mögen uns einfach nicht. Unsere Persönlichkeiten und ihre kranke Art verstehen sich nicht miteinander. Sie versucht mich für alles fertig zu machen, unterstellt mir Sachen, meint, ich kriege nichts im Leben auf die Reihe. Sie kann nicht sehen, wie ich Erfolg habe. Habe damals meinen erweiterten real Abschluss geschafft und wollte mein Abi anfangen, um Ärztin zu werden. Damals hab ich mich noch so von ihr beeinflussen lassen und mich dazu entschieden, nicht Abi zu machen da die meine ich wäre zu Unfähig und zu dumm dafür, und am Ende stehe ich ohne alles da weil ich das Nicht schaffen würde. Ich bin jetzt bald mit meinen Führerschein fertig und sie versucht mir seid Monaten mit aller Kraft den auszureden. Ich hab das ganze Geld für meinen Führerschein selber zusammen gespart, und sie sagt ich krieg das nicht hin und ich brauche das garnicht. (Beleidigt mich aber von A-Z durch wenn ich sie anrufe und bitte, mich abzuholen wenn keine Busse oder Züge mehr fahren und sagt mir, ich solle zusehen wie ich nach Hause komme.) mittlerweile interessiert es mich überhaupt nicht mehr was sie sagt und ich ziehe es durch, meinen Führerschein weiter zu machen. Trotzdem, manchmal tut mir das irgendwie doch noch weh wenn ich sowas von ihr höre, auch wenns nur kleine Sachen sind. Reden bringt nichts, da ich mich auch sehr unwohl fühle wenn ich ihr gegenüber Gefühle zeige, richtig ekelig fühlt sich das an. Ich hab einmal, letztes Jahr mit ihr versucht zu reden, wo sie es aber noch geschafft hat mich derartig zum heulen zu bringen weil sie nicht einsieht wie sie zu mir ist, da kann ich sagen was ich will. Ich habe so etwas gesagt wie: ich wünsche mir doch nur eine Mutter die mich irgendwie liebt und ihre Antwort darauf war, man kann dich nicht lieben. Ich hätte die Antwort verstanden, wenn ich ein Kind gewesen wäre, dass jeden Tag bis nachts weg wäre und sich sonst welche Drogen geballert hätte, aber ich war alles anderes als das... was soll ich noch machen mit ihr? Ich will einfach nur dass sie mich in Ruhe lässt...

...zur Frage

Was kann man so in Telefonsex machen?

Mache manchmal mit meinem freund Telefonsex und naja wir stöhnen meistens nur was auch geil ist jedoch wird es auch langweilig und immer werde ich direkt nach 1-2min fertig aber will einfach etwas länger Telefonsex haben und einfach neue Sachen ausprobieren doch was kann ich noch machen außer stöhnen? Oder was kann er machen?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern meine Sachen durchsuchen?

Hey,ich bin 14 und habe zwar nichts zu verstecken aber meine Mutter durchsucht manchmal meine sachen und das nervt🙄🙄darf sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?