Selbstmord warum nicht einfach in die Hölle fahren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

@ Dahrak

Vielleicht liegt es deiner Einstellung über dein Leben, das mehr negative Dinge enthält als positive?

Positiv denken kann man lernen und ein Psychologe könnte dir Wege aufzeigen, wie du das anstellen kannst.

Kommt nur darauf an, ob du das "Geschwafel" jetzt nur negativ beurteilst oder dem auch was positives abgewinnen kannst. Aber dazu musst du reden, um herauszufinden, warum du so wenig positive Dinge in deinem Leben hast.

Aber Selbstmord ist nie eine Lösung, dadurch entziehst du dich der Möglichkeit, dich Dingen im Leben zu stellen, die nur DU verändern kannst.

Der Mensch ist bis in hohe Alter fähig, noch zu lernen, wenn er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dahrak 14.03.2016, 23:12

Das schlimme ist das jedesmal wen ich was positives habe dann was negatives passiert zB neuen Job fam. weg danach Job weg wegen wegen nicht in der Zeit arbeitsfähig durch Selbstmitleid ..

Größere Geldmenge bekommen geht irgend ein musst kaputt und Geld ist wieder weg und und und . das ist irgendwie verhext 

0
Tomatensaft129 14.03.2016, 23:27
@Dahrak

Hast du nicht auch Träume die sich auch nicht finanziell erfüllen lassen?

0

Jedesmal wen ich was positives habe kommt was negatives dazu als ob es verhext ist . sag mal so wen ich verschollen bleibe in der Welt passiert irgendwie nix eigentlich Henge ich an dem Leben aber dennoch kommen die Gedanken ab und an und es gibt natürlich Träume aber sind für mein Geldbeutel nicht zu schaffen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dir jetzt erzähle, dass es sehr wohl sehr viel positives im Leben gibt, man jedoch durch negative Sachen beeinflusst wird, man es vielleicht einfach nicht sehen möchte, es für jeden Menschen einen Grund zum Leben gibt, eine hohere Bedeutung, findest du es auch Geschwätz, nicht wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mit deiner Familie darüber zu reden und vielleicht mal was witziges mit denen zu Unternehmen. Oder du denkst mal an die positiven Sachen die du noch in deinem Leben machen willst und versuchst diese zu verwirklichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dahrak 14.03.2016, 22:55

Nene Familie kann ich nicht mit reden , das würde nur noch Schwierigkeiten bringen und sie villt oft selbst drüber nachdenken ob ich es wirklich mache 

0
Tomatensaft129 14.03.2016, 23:11
@Dahrak

Dann hast du doch jetzt ein Ziel, du sparst so lange Geld bist du dir deine Träume Stück für Stück erfüllen kannst

0
Dahrak 14.03.2016, 23:16
@Tomatensaft129

Da kommt immer irgendwas dazwischen ob bei mir oder fam braucht Geld 

0
Dahrak 14.03.2016, 23:22
@Tomatensaft129

Dann würde ich zu wenig essen und wahrscheinlich daran sterben 

0
Tomatensaft129 14.03.2016, 23:53
@Dahrak

Ein Tipp, antworte nicht immer auf alle Sachen mit einer negativen Einstellung, so wie auf alle meine Vorschläge=)

0

Du warst noch bei keinem Psychologen? Wenn der das kann, dann lauscht er Deinem Geschwafel und Du wirst befähigt, Lösungen zu finden. Das hört sich für mich ganz gut an. Aber wenn Du natürlich keinen Bock hast..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dahrak 14.03.2016, 23:20

War schon mal bei jemanden aber die Person meinte ich würde lügen ( war aber ein anderes Thema )

0
BertRollmops 14.03.2016, 23:29
@Dahrak

Die war ja bekloppt. Ich habe selber schwere Depressionen gehabt und bin jetzt mit Medikamenten sehr gut eingestellt. Wirklich, ich habe wieder Energie, muss nicht ständig grübeln, warum alles so schlimm ist, kann sogar wieder lachen. Das ist alles immer noch schwierig an einigen Tagen, aber ich habe diese Todessehnsucht nicht mehr. Das ist ne Menge wert! Dein Hausarzt kann Dich auch schon beraten, Du kommst schon wieder auf die Beine!

0

Psychologen schwafeln nicht, du bist derjenige der bei einer Therapie schwafeln soll sie sind es die zuhören.

Ich würde dir mal dringend zu einer Therapie raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dahrak 14.03.2016, 23:14

Hab oben zu einer ähnlichen Antwort geantwortet sry wenn ich es nicht wieder beantworte aber kannst dort gerne deine Meinung geben 

0
Andrastor 15.03.2016, 00:00
@Dahrak

Nun, dass dir jemand der dir helfen soll dir vorwirft zu lügen ist keine gute Sache und zeugt nicht gerade von Professionalität.

Ich würde es an deiner Stelle noch einmal versuchen. Bei einem anderen Therapeuten.

Oder du findest etwas wofür es sich deiner Meinung nach zu Leben lohnt. Ein Selbstmord mag eine Lösung sein, aber es ist eine unglaubliche Verschwendung von Potential.

0

Gegenfrage, warum solltest du sterben wenn es so viel Positives gibt.
Ich kenne jemanden, diese Person wollte sich auch umbringen, mit viel Geduld und Hilfsbereitschaft konnte ich es noch verhindern zum Glück :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dahrak 14.03.2016, 23:05

Hab geschrieben das es zu viele negative Sachen gibt ..

Und sehr wenige positive Sachen ..

Sry wen ich es falsch geschrieben hatte 

0

Ja, ich weiß es auch nicht. Hab auch schon länger Selbstmordgedanken, wollte es auch schon tun aber NOCH lebe ich ja. hatte mal auf einem zweiten Account einen unendlich langen text geschrieben über mein Leben usw. Bei mir weiß es aber auch keiner :x


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
officialKT7 14.03.2016, 22:40

Wieso hast du diese Gedanken? Wenn ich fragen darf?

1
Joshi2855 14.03.2016, 22:44
@officialKT7

Also, das könnte jetzt wieder ein text über 300 zeilen werden^^ Aber kurz gesagt:

Mobbing in der Schule und jetzt während der Ausbildung obwohl da Erwachsene sein sollten

Getrennte eltern seitdem ich 6 bin, mein Stiefvater war ein Ar*** und ich musste als kleines Kind mit Beleidigungen um mich werfen, was im inneren was hinterlassen hat (denke ich)

Depression wahrscheinlich

Zwangsstörung bekommen

Zocker sucht (PC) da ich keine Freunde hatte und mich dann auch in der Familie zurückgezogen habe, habe ich halt gezockt. Von 12 uhr bis abends um 5 am Wochende z.B.

Ich rede fast GAR NICHT mehr, nur wenn man micht anspricht

Ich finde mich selbst hässlig bzw. denke keiner mag mich, auch wenns vielleicht nicht stimmt.

ich könnte da mehr aufzählen aber egal jetzt...auf jeden Fall wenn ich den Zug sehe, denke ich mir manchmal einfach...warum mach ichs nicht einfach danach kanns mir eh egal sein :(

0
Joshi2855 14.03.2016, 22:46
@Joshi2855

Hab sogar ein Bild von dem 300 zeilen Text :o Nur so, fals ich ihn nochmal sehen wollte.

0
Dahrak 14.03.2016, 22:51
@Joshi2855

Du machst es nicht ( genauso wie ich weil du keinen dabei Schaden willst und wen dich diese Person findet hab ich recht ?¿?

0
Joshi2855 14.03.2016, 22:52
@Dahrak

Ne nicht mal unbedingt. Daran denke ich nur Teilweise. Auch eher weil ich mir unsicher bin. Und weil ich nicht weiß wie. Wenn ich einen zu 100% igen Tod hätte, dann vielleicht, aber wenn mans mal überlebt...naja weiß nicht, auch einfach so weiß ich nicht obs noch besser wird, obwohl ich ja schon lange darauf warte...

1
Dahrak 14.03.2016, 23:03
@Joshi2855

Manchmal ist es schlimm das weiß ich und würde ich alles aufzählen müssten die ne neue Festplatte kaufen aber es ist nicht wichtig warum nur das der Gedanke da ist finde ich schlimm  :(

1

Deine Sache. Aber denk an deine Familie und andere Bezugspersonen, die ziemlich traurig wären, wenn du plötzlich nicht mehr da wärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dahrak 14.03.2016, 22:56

Kennst du diesen Spruch aus den Augen aus dem Sinn villt dauert es etwas aber bei jedem wird es passieren das Menschen verblassen 

0
HinataHime 14.03.2016, 23:41

Beim eigenen Kind verblassen die Erinnerungen ganz sicher nicht.

0

Du willst dir ja nicht helfen lassen sonst wirst du schon längst zu Psychiater gegangen. Meinst du hier kann jemand deine Probleme lösen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dahrak 14.03.2016, 22:39

Hab es mal versucht nur dabei sagte er/sie ich würde lügen :/ zu einer anderen Sache 

0
Dahrak 14.03.2016, 23:00

Es gibt viele Antworten und viele Fragen in dieser Welt aber manchmal braucht es nur eins davon um das zu beantworten muss ja auch nicht immer als Antwort für andere gelten .

Ich war mal bei einem wegen was anderes und der meinte ich würde lügen , naja was soll man davon halten 

0

Wie alt bist du denn?
Und was für Probleme hast du denn genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?