selbstmord verlangen was soll ich tuhn

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r lalalalalea,

wenn Du Dich ritzt, solltest Du Dir auf jeden Fall Hilfe suchen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Wenn Du zusätzlich anonym mit jemandem sprechen möchtest, kannst Du auch bei http://www.nummergegenkummer.de vorbei schauen, dort findest Du eine anonyme Telefonnummer und eine Mailberatung.

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich kenne das auch, einerseits fühlt man sich so schieße, dass man einfach nur sterben will. In anderen Momenten hatte ich z.b. wieder richtige Angst vorm Tod.

Aber denke doch auch an deine Eltern, Freunde oder... Wenn du Menschen in deinem Leben hast die du liebst, weißt du warum du dich nicht umbringen kannst. Du kannst es ihnen nicht schonmal garnicht antun, es wäre das Ende.... Und denke auch an die schönen Momente im leben, ich weiß, es ist immer so leicht gesagt von anderen, die sich nicht so fühlen. Doch versuche es trotzdem.

Eine weitere Meinung von mir ist, dass es nicht so schlimm ist, wenn du dich momentan ritzt , es ist zwar nicht gut aber irgendwas ist vielleicht grad nicht ganz so gut in deinem Leben, und ich denke wenn man sich danach fühlt sich zu ritzen, ist es gar nicht so schlecht gewisse Dinge zu verarbeiten, wenn man es anders nicht schafft sie zu verarbeiten.

Das soll jetzt auch nicht heißen, dass sich jetzt alle ritzen sollen, NEIN!

Auf längere Zeit gesehen solltest du Air vielleicht proffeeddionell zu

Liebe Grüße und alles, allea gute

Such dir jemanden, dem du dich anvertrauen kannst. Nicht so eine anonyme Community wie hier. Überleg mal, wer das dein könnte. Eltern? Geschwister? Freunde? Vielleicht ein Lehrer? Über eine Therapie nachzudenken wäre bestimmt ein guter Weg.

Hey :) wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir jederzeit schreiben (ich weiss wie es dir geht bin selbst wegen depressionen und suizid gedanken in behandlung bzw. in therapie) und wenn du zu einem arzt/psychologen gehts kann dir das wirklich helfen damit es dir wieder besser geht und vergiss nicht es gibt menschen die dich lieben und dich vermissen werden und du wirst noch gebraucht in dieser welt alles gute und viel glück lg Stefan (schön dass es dich gibt)

Denk dran wenn du selbstmord begehst kommst du in die hölle, geh ins boxstudio lass deine wut da raus anstatt dich zuritzen, Oder fang an zurauchen :D spass hände weg davon ;)

Was möchtest Du wissen?