Selbstmord und überleben?

Support

Liebe/r 10299201,

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

3 Antworten

Ok, dann gehen wir mal einige mögliche selbstmordversuche durch:

Erhängen: wenn du überlebst, könntest du querschnittsgelähmt sein.
Erschließen: wenn du falsch zielst, verblutest du innerlich sehr grauenvoll.
Überdosis: nimmst du Zuviel, stirbst du, nimmst du etwas weniger, kann es sein, dass du bleibende seelische Schäden davonträgst.
Stromschlag: im Film geht es schnell, aber im wahren Leben dauert es Minuten bis man stirbt und überleben tut das meist niemand.
Sturz aus Höhe: fällst du falsch, kannst du Menschen mit in den Tod ziehen. Wenn du das dann auch noch überlebst, wirst du für immer verachtet und kommst ins Gefängnis wegen fahrlässiger Tötung.

Egal was du machst, die Chance, dabei draufzugehen oder wie ein schwerbehinderter im Rollstuhl zu landen ist immens hoch!

Wenn du Aufmerksamkeit willst, gibt es effektivere Methoden. Aber Selbstmordversuche sind keine Lösung.

Du hast wirklich sehr recht, ich müsste dankbar sein, dass ich gesund bin und ein dach über dem kopf habe.
Nein, ich möchte keine Aufmerksamkeit, das hat ganz andere Gründe

0

Oh man.

Lass es bleiben!!! Mit dem Leben spielt man nicht, Du hast nur eins!!!

Such Dir Hilfe und bekomme Deine Probleme in den Griff!

Mir geht es psychisch gut. Da ich in der Hölle stecke, wird mir das helfen. Ich bin glücklich aber Todes unzufrieden.

0

Lass es.

Hol dir Hilfe.

Mir geht es psychisch gut. Da ich in der Hölle stecke, wird mir das helfen. Ich bin glücklich aber Todes unglücklich.

0
@10299201

Es bringt dir einen feuchten Dreck!

Du bist dann tot! Du hast dir dann deinen letzten Weg selbst versperrt! Und du kannst dann nicht mehr zurück!

Es wird dir nicht helfen, es wird dein Leben beenden. Das Leben ist das kostbarste Gut, was wir besitzen. Wir besitzen es nämlich nur einmal. Deswegen sollten wir es nutzen.

Hol dir Hilfe.

"Der Tiefpunkt ist der solide Boden, auf dem ich mein glückliches Leben aufgebaut habe"

0

Unzufrieden*

0

Recht hast du. Ich brauche keine hilfe, gott sei dank habe ich einen klaren verstand. Ich habe auch erwähnt, dass ich nicht sterben möchte, sonder eher etwas harmloses.
Ich glaube du hast die frage nicht richtig gelesen, aber trotzdem lieb von dir, dass du versuchst mir das auszureden.

0

Welche Verletzungen LKW/Auto angefahren?

Hallo! Ich schreibe im Moment eine Fanfiktion und ich beschreibe einen Unfall/Selbstmordversuch der schief ging. Da wollte ich wissen, da ich leider nichts in Zeitungsartikeln und sonstigen Internet keine guten Details/Infos bekommen habe (außer schwere Kopfverletzungen) Also wir nehmen das Szenario: Ein Fußgänger wird von einem Lastwagen/Auto (was realistischer fürs Überleben ist) angefahren und wird ins Krankenhaus gebracht. Welche Verletzungen könnten die Folgen sein? Gehirnerschütterung? Knochenbrüche? Inner Blutungen? Leider bin ich bei so einem Thema nicht infomiert, also bitte ich um Vorschläge! ^^

Danke im voraus und liebe Grüße :)

...zur Frage

Überdosis wegen Selbstmordversuch

Ich habe viele Probleme auch starke Schlafstörung und hab mir deshalb vom DM mir Schlaftabletten gekauft. Die Zirkulin Einschlaf-Dragees Baldrian und Hopfen (Die extra starken). Da steht das man 2 nehmen soll ich hab habe ich ja auch sonst immer gemacht aber jetzt hab ich 6 genommen weil ich mich umbringen wollte. Kann man davon sterben oder hat das sonst irgendwelche Folgen?

...zur Frage

Wenn jemand im Sterben liegt, überlebt die Person noch vielleicht?

Gibt es noch Hoffnung, das wenn eine Person im Sterben liegt, das sie das überleben könnte? ..

...zur Frage

Wie kann ein frischgeborenes Giraffenbaby den Fall von 2 Metern Höhe überleben?

und ist es dann nicht noch an der Bindeschnur oder so?

...zur Frage

Was passiert nach einem Selbstmordversuch wenn man ihn überlebt?

Ich muss für die Schule ein Referat schreiben über die Themen Selbstmord Psychiatrie usw... Jetzt ist meine Frage was nach so einem Versuch passiert. Wird man immer eingewiesen oder ist das freiwillig? Also ob man danach auch zu einem normalen Psychologen gehen kann... Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?