Selbstmord schnell und schmerzlos wie?

Support

Liebe/r duros,

schau doch mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Hallo erstmal an duros und unbekannt2040,

früher hatte ich auch mal eine Phase wo ich öfters am offenen Fenster stand und überlegt habe einfach zu springen, damit alles vorbei ist. Habe im internet überall herumgesucht welcher Weg der beste wäre um sich möglichst schnell und schmerzfrei umzubringen. Der Grund bei mir war, dass ich meine erste große Liebe verloren hatte und dazu Familienprobleme. ich fühlte mich als wäre ich ganz alleine auf der Welt und dass keiner meinen Schmerz verstehen könnte. Dass ich der Mensch bin der am meisten leidet auf dieser Welt. Dann habe ich mich selbst in eine Psychiatrie eingewiesen und sagte mir, erst versuche ich das und wenn es nicht hilft dann bring ich mich wirklich um. Ja was soll man sagen, es hat kein Stück geholfen und ich hab bloß noch mehr gelitten. Psychologen konnten mir auch nicht helfen. Letztenendes habe ich vielleicht 3-5 Jahre gelitten und war nur am weinen. Es hat zwar lange gedauert bis die Depressionen vorbei waren, doch am Ende habe ich gelernt wie man damit umgeht. Habe irgendwann eine neue große Liebe gefunden, einen neuen Sinn des Lebens, ist auch schon wieder vorbei und ich konnte aufgrund meiner 1. Erfahrung damit viel besser umgehen und habe kaum gelitten. Am Ende kann ich sagen zum Glück habe ich es nicht gemacht sonst hätte ich eine Menge im kommenden Leben verpasst. Achja hab mir auch eine Katze gekauft, sowas hilft Wunder, wenn man sich einsam fühlt ^^

Geh zum Psycholo.. Es gibt keine schmerzfreie Art sich zu töten. Es wird immer einen kurzen,grausamen Moment geben den du bewusst miterlebst, bevor die Lichter ausgehen... Aber das Leben ist echt schön und du solltest nicht an sowas denken!

Liebe/r duros

Bitte schreibe mir ein paar Gründe warum dir das Leben nehmen willst oder was deine leidensgeschichte ist dann kann ich dir helfen. Ich kann bisher leider nur das gleiche wiederholen was die anderen bereits gesagt haben BITTE BRING DICH NICHT UM. Bitte schreib mit.

Mit freundlichen Grüßen --> Zukagi

Was möchtest Du wissen?