Selbstmord, nur etwas für Feiglinge?

Support

Liebe/r eldurion,

es ist schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

wenn du dich umbringen willst nur um anderen etwas klar zumachen dann musst du ziemlich dumm sein. die erste woche vielleicht wird in deinem bekanntenkreis noch darüber geredet und mitgefühl geheuchelt aber nach einer woche interessiert sich keine sau mehr für dich außer deine eltern vielleicht. also wenn ich du wäre würd ich mal zu nem psychiater gehen und dir helfen lassen. selbstmord ist wirklich keine alternative schon gar nicht um irgendwem irgendetwas klar zu machen

Selbstmord ist der Weg der Schwachen, nur die Meisten sind zu blöd um es gescheit umzusetzen^^. Oder sie denken sich: "Warum den anderen den Gefallen tun?"

Oder auch "Ich bin viel zu neugierig was die Zukunft bringen mag (für mich bzw. für die Menschheit). Welche neuen PCs wirds später auf dem Markt geben? Welche neuen wissenschafltichen Errungenschaften wirds geben usw..... All das werde ich nie erfahren wenn ich tot bin."

Letzterer Abschnitt hab ich mir gedacht (hab auch Depressionen). Und es hat mich davon abgehalten vom Balkon zu springen (vierter Stock). Denn ich bin ein Technik-Enthusiast und ich würde es mir nie verzeihen, was verpasst zu haben fall ich frühzeitig aus dem Leben scheiden würde :)

Deine Aussage, dass die Medien sich nicht fürs "Warum" interessieren ist schlichtweg falsch. Wäre mal von Vorteil dir eine Zeitung zu kaufen und sie auch zu lesen, und ich meine nicht die BILD^^.

Warum und welche Art von verdorbene Gedanken du hast, kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab mal genau recherchiert in Sachen Geschichte - speziell die Geschichte der Deutschen, und ich kann dir sagen es wurde vieeeel Mist gebaut in den letzten Jahrhunderten, aber es gab auch gute Momente in der Geschichte die so glorreich sind, dass man auf sein Vaterland getrost stolz sein kann! Details erspare ich dir und der community - ich rate euch einfach mal zu recherchieren und google zu benutzen ;)

Welche "Wahrheit" willste denn verbreiten? Dass die meisten Politiker korrupt sind? Dass unnötige Millarden an Steuergelder verschwenden werden und nebenbei Millionen von Kindern auf der Welt verhungern? Ernsthaft?^^ Das weiß so langsam jeder!

Sowas gabs auch schon vor seit Menschengedenken und irgendwann wird so ein Volk entweder von der Natur oder von seinen eigenen Leuten oder anderen Mächten ausgelöscht werden. Siehe Pompeji, altes Rom, altes Griechenland, Hitler-Reich, die Azteken, die Inkas, und andere Völker.

Wenn Deutschland es übertreibt und seinem Volk (massiv) schadet, dann wird es das gleiche Schicksal erleiden wie die anderen Völker vor uns. Man muss nur Geduld haben, die Gerechtigkeit braucht manchmal auch ihre Zeit^^.

Noch Fragen?^^

LG

Du hast Deine sogenannte Frage doch schon selber beantwortet, warum stellst Du sie hier in der Community dann noch einmal? Wenn Du wirklich was verändern willst, dann kannst Du es kaum durch eine Selbsttötung bewerkstelligen. Nur so lange Du lebst hast Du eine Möglichkeit etwas zu verändern. Also fang an damit und höre auf den Selbstmord oder die Selbsttötung ins Spiel zu bringen. Wenn Du alleine an die Renten denkst wirst Du feststellen das wir unterbevölkert sind in Deutschland. klar kann man das beenden aber nicht alle alten Rentenempfänger werden sich freiwillig umbringen um die Rentenversicherung ins Gleichgewicht zu bringen, das ist alles nur Hypothese. Gute Nacht schlaf endlich Gruß Eoslorbass

Was möchtest Du wissen?