Selbstmord morgen?

Support

Liebe/r sonne9999,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

selbstmord beendet nicht die chance dass dein leben jemals schlimmer wird - es eliminiert die Chance dass es jemals besser wird. Du bist viel zu viel wert um einfach diese Welt zu verlassen - ich kenne dich zwar nicht, aber es gibt einen Grund dass du lebst.

lass das die schulzeit geht zum glück auch irgendwann vorbei und bevor du dich umbringst brich die schule ab und außerdem denk mal dran wie deine mutter und dein vater sich fühlen würden und deine freunde versuchs einfach irgendwie einfach weiter zu machen für die leute die dich lieben

Selbstmord war noch nie eine Lösung!! Du kannst auch einfach mal einem Psychologen zeigen wie belastet du bist und der befreit dich ein Jahr von der Schule als Kur! Da hast du dann wenigstens noch was vom Leben!

Spielsüchtig,Selbstmord machen?

Hallo Leute ein ernstes frage..Ich bin Spiel süchtig und arbeite hart um Geld zu kriegen..Bin noch Schüler und 17 Jahre alt. Ich vertippe immer mein ganzes Geld ich kann einfach nicht aufhören..hab vieles versucht aber kann nicht aufhören..Ich arbeite nach der schule und verzocke das ganze Geld an einem Tag..Ich überlege mich einfach Selbstmord Zu machen hab dan ruhe von alles :(

...zur Frage

Morgen Abi, schlecht vorbereitet, was tun?

Hallo

Nachdem ich mich lang genug in meiner Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit selbst aufgefressen habe, wende ich mich mal an die gutefrage community:

Also kurz gesagt: Ich schreib morgen Abi in Mathe, hab zu spät angefangen (ca. 2.5 Wochen davor, jeden Tag ca. 2-3 h) (P.S. ja das hat nicht gereicht), checke jetzt immer noch Einiges nicht und zweifle mittlerweile an jeglichen Kompetenzen, die ich habe.

Meine Frage wäre: Sollte ich jetzt alles wegwerfen und rausgehen, den Kopf freikriegen und morgen einfach mein Bestes geben.

Oder:

Soll ich jetzt noch das letzte Mathe Abi simulieren (4h), um mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erfahren, dass ich schlecht abgeschnitten habe und umso verzweifelter morgen zum Abi anzutreten.

Danke für die hilfreichen (und nicht hilfreichen) Antworten :)

...zur Frage

Warum kündigen so viele Menschen ihren Selbstmord an?

Hallo Liebe Community, wenn ich hier im Forum in dem Tag "Selbstmord" herumsurfe, fällt mir auf, dass viele sagen, dass sie Selbstmord begehen wollen und nach dem richtigen Rat suchen, um diesen angeblich durchzuführen. z.B. :

http://www.gutefrage.net/frage/ich-werde-morgen-es-tuhen-ich-mache-selbstmord

Dabei kommen mir die meisten Fragen wie Hilfeschreie oder aufmerksamkeitskreischende Titel vor, bei denen man nicht wirklich meinen kann, dass diese es es ernst damit meinen. Denn wenn man ganz ruhig und rational darüber nachdenkt, Suizid auszuüben, dann stellt man in diesem Forum nicht diese Fragen.

Warum tun das die Leute?

...zur Frage

Hallo denke über selbstmord nach was der sicherste weg ist ich habe heute meine frau geschlagen komme damit nicht klar denn ich liebe sie will jetzt nicht mehr?

Ich liebe meine frau und meine kinder ich möchte sie zurück habe seit september wieder bei meiner familie gewohnt alles war auf einen guten weg jetzt hat sie es wieder zerstört ich liebe sie aber und meine kinder sowieso sie nimmt mir alles denke über selbstmord nach weiss nur noch nicht wie vieleicht werde ich mich morgen früh vor ihren augen vor einen zug werfen weiss ja wann sie meine kleine maus zur schule bringt lebt wohl

...zur Frage

Ich habe ständig schlimme Träume von meinem Freund

Ich träume in letzter Zeit nur schlimme Sachen von meinem Freund . Letzte Nacht hab ich geträumt dass er mich betrügt und eine andere hat, die Tage davor dass er einen Unfall hatte und so geht das ewig. Und dass schlimme daran ist dass ich ihn nicht sehen kann weil er nicht da ist. Viele sagen ja dass Träume oft wahr sind. Und dazu kommt meine schlimme Eifersucht die mich den ganzen tag über beschäftigt und mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Dürfen 2 Arbeiten an einen Tag geschrieben werden?

Morgen schreiben wir 2 Arbeiten aber der eine Lehrer sagt das zwei Arbeiten an einen Tag verboten ist der andere sagt dann wieder was anderes... Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?