Selbstmord morgen?

Support

Liebe/r sonne9999,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

selbstmord beendet nicht die chance dass dein leben jemals schlimmer wird - es eliminiert die Chance dass es jemals besser wird. Du bist viel zu viel wert um einfach diese Welt zu verlassen - ich kenne dich zwar nicht, aber es gibt einen Grund dass du lebst.

lass das die schulzeit geht zum glück auch irgendwann vorbei und bevor du dich umbringst brich die schule ab und außerdem denk mal dran wie deine mutter und dein vater sich fühlen würden und deine freunde versuchs einfach irgendwie einfach weiter zu machen für die leute die dich lieben

Selbstmord war noch nie eine Lösung!! Du kannst auch einfach mal einem Psychologen zeigen wie belastet du bist und der befreit dich ein Jahr von der Schule als Kur! Da hast du dann wenigstens noch was vom Leben!

Abi freie tage?

Wenn man abi macht hat man da einzelne tage wo man keine arbeiten schreibt frei oder muss man trotzdem in die schule?

...zur Frage

Abi in der Tasche+Fernweh= ... Welche Möglichkeiten gibt es und kann man noch auf einer Bohrinsel arbeiten oder auf einem Frachtschiff arbeiten ohne Ausbildung?

...zur Frage

Doofe Frage, aber kann man das Abi im Nachhinein gegen eine mittlere Reife austauschen?

Keine Trollfrage. Wo ich Arbeiten will sind Leute mit Abi irgendwie nicht willkommen, deswegen würde ich das gerne austauschen, wenn das möglich ist. Ich schätze sowieso, dass das nicht geht, aber Fragen schadet ja nicht.

...zur Frage

Wo nach Abi arbeiten?

Hey Leute,

Ich mache dieses Jahr mein Abi und möchte in der Zeit zwischen Schule und Studium arbeiten.
Mir geht es darum, schnell viel Geld zu verdienen. Ich bin allerdings dann noch 17, dh Daimler kommt zb nicht in Frage.
Habt ihr irgendwelche Tipps wo ich arbeiten könnte? Oder wo habt ihr nach dem Abi so gejobbt?

Schonmal Danke❤️

...zur Frage

Grippalen Infekt von Montag bis einschließlich heute zu Hause geblieben morgen wieder arbeiten?

Also ich habe 2. Fragen : kann man nach 3 Tagen Ruhe bei so einem Infekt wieder arbeiten? Ich hatte die ganze Zeit über kein Fieber, und jetzt nur noch diese Erkältung übliche Stimme und husten kann ich da immer noch was verschleppen? Ich habe immer so Panik das dass auf mein Herz geht! Kann ich beruhigt arbeiten?

...zur Frage

Nackenverspannung lösen? schule? sport?

Hey ich hab seit heute eine Nackenverspannung und ich muss morgen in die Schule.Und das ist nicht das schlimme... das schlimme ist das wir Sport haben und ich nicht weiß was ich machen soll... kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?