selbstmord mit stumpfer klinge oder doch rasierklinge?

Support

Liebe/r 9amyf7,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.   Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

ich hätte in 4 wochen nen termin beim psychologen doch das dauert echt viel zu lange

Was ist, wenn Du jetzt gleich mit jemanden darüber sprechen kannst? ;)

Ich will mich umbringen, wie? Abschiedsbrief?

An meinen anderen Fragen kann man erkennen, wie es mir geht.
Meine Mutter weiß das auch alles, aber es interessiert sie nicht, sie hasst mich, wie es jeder andere auch tut. Ich bin eine sch.. Person. Ich hasse mich selbt
Eine Sache, die nicht dabei steht und die sie nicht weiß, die einzige, da ich mich sehr dafür schäme, ist, dass ich seit mehr als einem Jahr eine Essstörung habe. Anfangs war es Magersucht, da ich mich runterhungerte, mehrere Wochen gar nichts mehr aß und eine Menge Sport trieb. Das führte dazu, dass ich eines morgens aufwachte und mir so schlecht war, aber keinen Hunger hatte, das Gefühl kenne ich schon lange nicht mehr, ich konnte nicht einmal mehr aufstehen und wollte schlafen, bekam dann aber Angst und habe etwas gegessen. Seitdem lasse ich es nicht so weit kommen, ich esse täglich etwas, mache kaum Sport, aber kann nicht normal essen. Je nach Gefühlslage mal mehr, mal weniger; deshalb habe ich auch starke Gewichtsschwankungen, bin aber aktuell, möchte ich wetten, im Normalbereicht. Auf die Waage traue ich mich nicht, es interessiert mich nicht und ich habe Angst, dass es zu viel sein könnte.
Ich stelle mir immer wieder vor, wie es sei, so zu sterben. Was wäre, wenn ich eingeschlafen wäre? Würde das klappen?
Aber so geht es nicht, selbst wenn es funktionieren würde, denn ab Mo "werde" ich wieder eine Lehrerin vom letzten Jahr haben, die einzige, die meine Essstörung bemerkte und ich will nicht, dass irgendjemand davon erfährt.
Aber sterben möchte ich, es hat keinen Sinn mehr. Ich habe keine Zukunft, ich sehe keine für mich. Würde ich weiterleben, ende ich als Hartzerin bzw. auf der Straße, allein.
Jeder hasst mich, ich hasse mich, selbst meine Mutter, die Person, die eigentlich immer hinter einem stehen und lieben sollte, hasst mich. Von meiner ganzen Familie ernte ich nur Spott und Hohn, denn ich mache alles falsch. Ich schaffe es nicht, etwas richtig zu machen, ich bin schlecht, eine Versagerin.
Ich sitze jetzt weinend in meinem Zimmer undwarte vergeblich auf einen Kontaktversuch ihrerseits nach einem Streit, aber ich bin ihr egal, wie immer muss ich auf sie zu gehen.
Zähle ich Pro und Contra auf, dann gibt es keinen Grund mehr am Leben zu bleiben, warum auch? Es würde niemand um mich weinen, niemand würde mich vermissen. Ich möchte wetten, die freuen sich sogar, mich loszusein.
Ich weiß noch nicht wann und wie, aber soll ich einen Abschiedsbrief schreiben? Um nochmals alles zu wiederholen, jeden Grund, der mich dazu brachte? Und wie kann ich mich schnell und schmerzlos umbringen?
PS: Mein Entschluss steht, es ist nur eine Frage der Zeit. Das einzige, das mich bisher zurückhält, ist die Angst vor der Zeit kurz vor dem Tod, vor den Schmerzen, vor dem Sterbensweg. Vor dem eigentlichen Tod nicht. Aber selbst diese Angst wird von Tag zu Tag kleiner. Es gibt auch keine Lösung für meine Probleme, außer diese eine. Ich kann mit niemanden darüber reden.

...zur Frage

wie bekomme ich meinen vater dazu unterhalt zu zahlen?

also das ist ein bisschen kompliziert, und ich ziehe zwar in ein paar jahren aus aber der kerl hat sehr hohe schulden, ich schildere mal: also meine mutter und mein vater sind geschieden, es gibt keinen kontakt aber er ist noch mein erziehungsberechtigter. also muss er unterhalt zahlen. er muss. tut er aber nicht. meine mutter hat ihn angezeigt, alles getan, aber es hat nichts genutzt. er hat harz4 bezogen und privat insolvenz angemeldet (das hab ich nie richtig kapiert) so nach dem motto "ich bin sooo arm ich kann nicht zahlen". das geht jetzt seit 14 jahren so. irgendwann hat meine mutter aufgegeben und die arbeit dem staat überlassen (ich weiß nicht wie man das nennt).sobald ich 18 bin darf ich mich darum kümmern, und ich will verdammt nochmal mein geld. es würde meiner mutter undmir so viel besser gehen, sehr viel besser. der kerl schuldet uns jeden monat um die 400 euro, seit 14 jahren, da kommt was zam. also wie kriege ich den kerl dazu endlich sein sche!ß geld zu zahlen. der hat uns das leben schwer genug gemacht, ich will jetzt verdammt mein geld. es geht hier ums prinzip!

(und wenn jetzt jemand kommt mit "aber wenn er wirklich nicht kann bla bla bla, wenn er zu schwach ist bla bla bla" verteidigt bloß nicht eine fremde person!!)

...zur Frage

Wie kann ich diese Narbe verstecken?

Die Narbe hier ist vom Ritzen, mit einer alten Rotbart Rasierklinge. Kann ich die irgendwie, außer mit Makeup verstecken? Ich hab makeup an meinem arm schon ausprobiert, aber letztendlich hatte ich nen fetten Ausschlag und alles ist rot geworden.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Kann es sein das die Inder sich selbst und ihre Kinder belügen wegen ihren Glaubens?

Ich bin vor 2 Jahren durch Indien gereist und die ganzen Bettler kann man nicht einfach übersehen ! Wenn man die Einheimischen oder im Hotel gefragt hat , wieso es so viele in der Stadt gibt , bekam man immer dieselbe Antwort : Die sind arm aber beten jeden Tag und im nächsten Leben kommen sie als reicher auf die Welt ! Wenn du ihnen Geld gibst bekommst du etwas von ihrem Karma und im nächsten Leben bla bla bla

Die Kinder fragen ihre Eltern wieso sie arm sind und sich nicht leisten können und die Eltern sagen , du betest doch jeden Tag zu Shiva , im nächsten Leben kommst du als reicher Mensch auf die Erde

Über Armut und Hungersnot sollte man sich nicht lustig machen , aber klingt mir eher nach ner Ausrede für ihre missliche Lage und belügen sich selbst und ihre Kinder

Jetzt werden von euch Antworten kommen wie , du kannst doch gar nicht wissen was im nächsten Leben kommt , evtl haben sie Recht ... lass mich dazu auch was sagen !

Wieso bestimmen sie ihre Zukunft nicht selbst anstatt an irgendetwas zu hoffen ?

Die Leute dort glauben und hoffen an irgendetwas was MEINER MEINUNG nicht stimmt und belügen sich selbst , um keine Depression von der Armut zu kriegen

...zur Frage

Suizid gedanken.

Ich habe keinen Plan. Ich habe gerade alle Hoffnung verloren. Ich habe Angst, mich zu töten, weil so viele Leute sich um mich sorgen, aber ich will wirklich nur sterben. Ich genieße das Leben nicht mehr, und ich möchte es schon täglich beenden. Ich weiß echt nicht, wie ich es bis hierher geschafft habe.

Ich bin 16.

Ich habe eine sehr gute Mittlere Reife, und bin sehr zufrieden mit meinem äußeren.

Ich habe auch viele Freunde und eine funktionierende Beziehung.

Trotzdem fühle ich mich Absolut nutzlos sehe kein Sinn in meinem Leben es kommt mir immer nur so vor als würde ich anderen das leben schwerer machen.

Meine Eltern sind jetzt seit 2 Jahren getrennt und seit einem geschieden, ich habe mich Schulisch und Sportlich extrem gesteigert, da ich mich nicht aus der Bahn werfen lassen habe.

Ich habe nicht einmal geweint seit dem sich meine Eltern trennten.

Keiner weiß aber jedoch das ich die Lust am Leben schon lange verloren habe.

Ich merke wie es meiner Mum extrem schlecht geht mit der Trennung kein Geld keine Zukunft.

Und ich stehe jetzt hier mit meinem Abschluss keinem Ausbildungsplatz nichts und liege auf ihrer Tasche.

Mein ganz Großer Bruder der mir nie sehr Nah stand (21) konfrontiert mich immer wieder damit wie Nutzlos ich bin und bricht mich innerlich damit total.

meinem Vater schein ich ohnehin ganz egal zu sein.

Ich will einfach keine Last mehr sein für andere.

...zur Frage

Ist der Tod eine lösung?

Also ich wollte mich schon des öfteren fast umbringen und ich bin auch jetzt wieder kurz davor das hat viele gründe aber das ist jetzt gerade egal jedenfalls wollte ich wissen ob ihr glaubt das in machen Situationen der tot eine lösung ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?