selbstmord mit pulsadernaufschneiden?

Support

Liebe/r kinga13,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

(+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Sollte deine Anfrage wirklich ernst gemeint sein, so können wir dich nur bitten, keinen Selbstmordversuch zu unternehmen, sondern Hilfe zu suchen, um eine Perspektive zum Weiterleben zu entwickeln.

Zum Thema Ausbluten allgemein kann gesagt werden, dass dieser Vorgang sich in der Regel nicht über Stunden hinzieht, wie deine Frage andeutet (Reicht zum Ausbluten eine Nacht?). Je nachdem wie der Schnitt gesetzt ist, kann man schon nach wenigen Minuten verblutet sein.

Wenn man also in Wirklichkeit einen Selbstmordversuch als Hilfeschrei meint und gefunden werden will, ist das Pulsadernaufschneiden eine zu gefährliche Methode.

Ich hoffe, Du gehst zum Ausbluten in die Badewanne und fängst nicht eine Riesensauerei in der Wohnung Deiner Eltern an!

Und vergiss nicht, einen Abschiedsbrief zu schreiben und Dich bei Deinen Lieben dafür zu entschuldigen, dass Du ihnen mit Deinem Freitod solchen Seelenschmerz zugefügt hast, über den sie wahrscheinlich ihr Leben lang nicht mehr hinweg kommen werden!

Sorry, aber dafür gibt dir hier sicher keiner einen Tipp.

Lass dir von einem Therapeuten helfen. Auch wenn du keine Krankenversicherung hast, kann dir geholfen werden.

Sollte man den Handy Akku wirklich nur bis 80% aufladen und bis 40% entladen?

Hallo!

Frage wie oben. Habe gehört das man somit die Lebensdauer des Akkus verdoppeln kann. Und sollte man das Handy 1x im Monat auf 0% "ausbluten" lassen (um den Akku neu zu kalibrieren) oder nicht?

...zur Frage

Lebenssinn verloren Selbstmord?

Ich denke jez schon seit 1 paar tagen wieder daran ich habe früher vor ein paar jahren schon mal dran gedacht und es auch fast versucht. dies mal bin ich schon ein schritt weiter... ich habe mir schon alles zurecht gelegt und alles schon aufgeben ... ich kann es aber nicht... ich kann mir nicht die pulsadern aufschneiden ich kann es nicht... ich überleg und versuche es jez schon seit 1 std und ich kann es einfach nicht ...

...zur Frage

Selbstmord ohne Hilfsmittel möglich?

Hey, erstmal vorab, ich habe nicht vor Selbstmord zu begehen.

Erste Frage: Letztens habe ich im Internet das IS Propaganda Video gesehen, in welchem ein Jordanischer Pilot bei lebendigem Leibe verbrannt wird und habe mich gefragt, (abgesehen davon warum Menschen anderen soetwas antun) ob es in solch einer qualvollen Situation möglich ist sich selbst das Leben zu nehmen?

Ich meine jetzt nicht soetwas wie: Pulsadern aufschneiden oder ertrinken etc. sondern eine Methode sich selbst zu töten ohne irgendeine Art Hilfsmittel zu besitzen. Möglichst schnell und "human".

Zweite Frage: Ich habe gelesen, das man sich nicht selbst ersticken kann in dem man lange genug die Luft anhält, weil man irgend wann Bewusstlos wird und dann einfach wieder aus Reflex weiter Atmet, jedoch frage ich mich ob man Bewusstlos Schmerzen spüren kann, bzw man wieder erwacht sobald schmerzen auftreten?

...zur Frage

Tinte ausbluten?

wenn oberen hautschichten verletzt werden und bluten - kann dann ein tattoo, das vor etwas mehr als einer woche an dieser stelle gestochen wurde, quasi mit ausbluten?

...zur Frage

Lässt die Weltgemeinschaft jetzt Nordkorea "Ausbluten"?Was passiert mit uns allen nach einem Atombombenkrieg?wisst ihr was?

...zur Frage

Beste Freundin möchte sich umbringen, wie helfen?

hallo,

wie schon oben erwähnt, habe ich heute leider erfahren, dass meine beste freundin sich die pulsadern aufschneiden möchte.

Ich bin männlich und habe heute durch Zufall mitbekommen, dass meine beste freundin sich umbringen möchte, sie ritzt sich auch, und hat schon versucht ihre Pulsader auszuschneiden. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, sie weiß nicht, dass ich es weiß und würde es auch sicherlich nicht wollen. Leider weiß ich auch nicht den Grund wieso, sie solche suizid gedanken hat. Sie ist sehr beliebt, hübsch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieso die das wirklich machen sollte. könnt ihr mir vielleicht irgendiwe helfen. ich würde mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?