Selbstmord. Ist das normal, dass ich Wut empfinde?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Wut ist durchaus verständlich. Aber wenn dein Bruder wirklich depressiv war, dann wird er vor allem wegen dir seine Depression verborgen haben. Er wollte dich nicht belasten, sondern dir deine Kindheit erhalten. Du solltest es in diesem Licht betrachten. Es bringt dir deinen Bruder nicht wieder, hilft dir aber vielleicht dabei, deinen Bruder nicht zu hassen. Frag deinen Dad, welche Gründe deinen Bruder dazu bewogen haben.

Verurteile ihn nicht.

cheRyy

30

Danke für den Stern!

cheRyy

,,Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges..."

0
39
@cheRyy01

Der Tod ist ein Helfer - er hilft der Seele aus dem menschlichen Gefängnis zu befreien.

0

depressionen setzen das normale denken außer kraft,es ist eine krankheit die zu einem solchen schritt führen kann.mach ihm deshalb keine vorwürfe,es braucht einfach zeit um es zu verstehen und zu verarbeiten.mein sohn hat sich mit 27 auch das leben genommen,war beruflich sehr erfolgreich,deswegen konnte es fast keiner verstehen,war auch über ein jahr in behandlung,bei psyochologen,leider ohne erfolg

Das ist vollkommen normal, daß Du auf ihn wütend bist - und da mußt Du jetzt leider durch (und das braucht seine Zeit). Irgendwann wirst Du verstehen, daß er so verzweifelt und alleine war, daß er keine Kraft mehr hatte, an Euch und die Folgen zu denken und der Freitod ihm als einzige Lösung erschien. Und dann wirst Du ihm auch "verzeihen" können (wobei es nichts gibt, was Du ihm verzeihen müßtest) - denn er hat es nicht gemacht, weil ihm einfach langweilig war oder um Euch zu ärgern!

Freund der zockt?

Halloo,