Selbstmord, gehen oder bleiben und aushalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du "musst" es aushalten, ist keine tolle Antwort, aber der beste Tipp. Das Leben bedeutet oftmals Leid, ja. Stress, Angst oder Hass, aber versuch' dir vor Augen zu halten, dass es ebenfalls Menschen gibt, denen es schlecht geht, anderen auch schlechter. Du bist nicht allein, auch wenn man sich unglaublich allein fühlt, ich kenne das. Falls du jung bist, wie zum Beispiel ich, dann denk' daran, was das Leben für dich noch hat. Ein Abschluss, die Welt zu sehen, vielleicht im Sport etwas zu erreichen? Halt dir Ziele vor Augen, oder etwas was für dich schön ist. Zum Beispiel anderen Menschen in diesem Leben mit diesen Problemen zu helfen, oder etwas Schönes wie die Natur. Finde deine eigene Ruhe, in Etwas was dir gefällt.
Du hast nur ein Leben, mach was draus.
Wünsche dir alles Gute und nur das Beste ⚓️☺️

Falls es um dich geht: durchatmen. Egal wir hart das leben ist, wir Menschen müssen lernen damit umzugehen. Klar, hat der einengen härteres Schicksal als der andere durchzustehen und das ist auch verdammt unfair. Dennoch ist es wichtig zu wissen, dass egal was kommt oder passiert, Selbstmord keine Lösung ist. Du hast das Privileg zu leben, dann Mach das beste drauß. Hast du verrückte träume und Ziele?  Setzt diese um. Gebe  deinen leben einen Sinn,  auch wenn du keinen mehr sieht. Auch wenn du denkst niemand ist für dich da, dann mach dich selbst stark. Sei du für dich da. Selbstmord begehen Menschen die sich zu schwach für die folgenden Qualen fühlen. Sei stärker!  Lass dir vom Leben nicht ans Bein pi**nkeln,  sondern pink**elzurück. Das wichtigste : setz dir Ziele und geb alles dafür, fiese zu verwirklichen. Das gibt und antrieb,  Mut und Hoffnung und wenn wir dem näher kommen Kraft und Bestätigung! :)

Dein Partner? Droht er mit Selbstmord? Das ist ein Hilferuf. Einfach so aushalten würde ich nicht. Er muss etwas unternehmen, oder du gehst. Mit unternehmen ist gemeint - ärztliche Hilfe annehmen.

Das kannst du nicht aushalten, wenn er nichts tut! Letzendlich gehst du mit zugrunde!


Selbstmord  ist niemals  eine Lösung. 

Wenn du eine Lösung  suchst dann musst du lernen über  deine Probleme  zu reden.

Also nennen erstmal  bitte die Probleme! 

Habe ich zwar schon gesagt aber mein sibtitle wurde entfernt

0
@Warumleben2206

Sie können  mich gerne privat anschreiben  !

Einfach Bitte die Freundschaft sanfrage  bestätigen 

Da steht alles drin 

Rechts oben in ihrem Profil 

LG  Alex 

0
@Alexuwe

Ok bei mir geht das gerade mal wieder  nicht 

versuchen  sie es Bitte 

0

Was möchtest Du wissen?