Selbstmord Gedanken wegen liebe wo hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

lieber frage0299, du hast dein ganzes Leben noch vor dir und ganz bestimmt auch in großer Liebe, Liebe die du von einem anderen schwulen Jungen zurückbekommst, also denke bitte nicht dran, es zu "demolieren"...

..ich hoffe deine Frage ist noch aktuell, insofern möchte ich dir noch was helfen...: das, was andere Kommentare dir hier schon zeigten, ist richtig..., also beginnend mit guten Freunden, Eltern, vlt. ältere Geschwister, die dir bestimmt vorab behilflich sein werden;

aber darüberhinaus empfehle ich dir wirklich folgende :

1. Nummer Gegen Kummer bundesweit : 116 111 (das ist die Tel.-Nr. für  Kinder  und Jugendliche dort, da kannst du auch per e-mail dich informieren, ich empfehle dir trotzdem das Telefonat, es soll dir ja auch helfen...

2. Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche : 0800-55 42 10, ebenso Kontaktmöglichkeit per e-mail, auch per sms, rufe bitte die jeweilige Seite im Netz auf...

3. Telefonseelsorge : 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222, auch da gibt es Chat- und Mailberatung...

4. des weiteren kann ich dir HuK (Homosexuelle und Kirche e.-v.) empfehlen, sowie z.B. in Köln Rubicon, tel.Beratung 0221-19446 : Mo-Do 14:00 - 16:00 Uhr; solltest du zufällig in der Nähe Kölns sein, empfehle ich da ein persönliches Beratungsgespräch (nach Terminverinbarung), falls nicht, vorab telefonische Beratung...

5. wie gesagt, je nachdem wo du wohnst, wirst du von og. Stellen aber weitergeholfen, an welchen Psychologen du dich darüberhinaus wenden kannst (den zahlt die Krankenkasse) alle anderen oben sind kostenlos...

bitte, liebefrage0299, liebe Jung - sagt der Kölsche :-)) - nutze diese kostenlosen wirklichen Möglichlkeiten, dir zu helfen...du kannst mich auch gerne jederzeit üb PN anschreiben, bei weiteren Fragen, Kopf hoch und liebe Grüße aus Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden! Reden hilft, bei Manchen mehr, bei anderen weniger. Sollte das nicht weiterhelfen, rate ich dir die Website nummergegenkummer.de , dort kannst du deine Probleme anonym schildern und bekommst 1-2 Tage später eine Antwort von professionellen Angestellten, die in solchen Themen ausgebildet sind! Im Notfall rate ich dir, einen Psychologen aufzusuchen, der dir weiterhelfen kann. Mit so etwas ist nicht zu spaßen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst am besten so bald wie möglich zu einem Psychologen. Es gibt m.E. keine andere Alternative für Dich. Je eher Du Dich dazu entschließt, um so besser für Dich. Sonst quälst Du Dich unnötig länger als überhaupt nötig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dich wäre, würde ich zu einem Psychologen gehen oder es gibt anonyme Berater die man anrufen kann. Bleibt alles anonym.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Familie, gute Freunde, Telefonseelsorge.....

Aber bitte verletzt dich nicht selbst! Vielleicht ist professioneller Rat von einem Psychologen auch einiges in deiner Situation wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Frage0299,

hier gibt es Hilfe:

Nummer gegen Kummer: Homepage (de)

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PSYCHOLOGEN! Mein gott das ist nur liebe, es kommt und geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?