Selbstmord Gedanken was tun,brauche dringend Hilfe?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r MK0LifeStyle,

es wäre wichtig, dass Du Dich jemandem anvertraust. Bitte sprich mit jemandem über Deine Selbstmordgedanken, etwa mit einem guten Freund oder jemandem aus Deiner Familie. Du kannst auch mal bei http://www.nummergegenkummer.de vorbeischauen, dort gibt es sowohl telefonische als auch schriftliche Beratungsmöglichkeiten, anonym und kostenlos.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Hi!

Deine Eltern meinen es bestimmt nur gut und machen sich Sorgen. 

Du hast keinen Grund dich umzubringen, aber noch sehr viele Möglichkeiten, an dir zu arbeiten, so dass aus dir später was wird.

Nimm die Kritik Deiner Eltern nicht persönlich aber zu Herzen und seh Es als Tritt in den Arsch an, damit Du in die richtige Spur kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist kein guter Weg! Lass es!

Du wirst von anderen auch von deinen Eltern runter gemacht ? Vlt sagen das deine Eltern nur zu deinem wohlen damit du dich mehr anstrengst versteht du?(haben die mir auch gesagt damit ich meine Noten verbessern soll) :) rede mal einfach mit Ihnen über deine Probleme . Wende dich an Vertrauens Lehrer die sind verpflichtet dir zu helfen . Du kannst aber einfach auch zum Jugendamt (das hilft dir dan und bringt dich dan eventuell in eine Pflegefamilie wenn es gar nicht geht)oder mit verwandten reden. Du wirst deinen Eltern das nehmen was sie lieben . Unzwar Dich!

Ich bin auch 13 hatte auch eine schwere Zeit jetzt bin ich glücklicher den je ! Du bist noch so jung und wilst bestimmt die Welt sehen es gibt so vieles was du noch sehen und erleben wirst . Mach dir das nicht kapput ! Lebe dein Leben !:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir schwer fällt über deine Probleme zu reden (kenne das) -  mir hilft es wenn ich von anderen einfach nur was mitlese und mir eventuell nützliche Dinge die auch auf mich zutreffen mitzunehmen. 

Kann dir da nur diese Seite empfehlen 

https://selbsthilfe-community.org/splash.php

LG Psy

Es scheint oft alles auswegslos - und man fühlt sich von allen nur angegriffen -aber es kommen auch wieder Lichtblicke. Versuche dein Ding zu machen und auf dich zu achten -  dir die Vorwürfe der anderen nicht so zu Herzen zu nehmen - ich weiß leicht gesagt...aber naja..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psyclon
09.09.2016, 23:31

Falls du doch reden magst -  ich habe ein offenes Ohr für dich!

0

Ich kenne jetzt nicht deine genaue schulsituation aber es wäre glaube ich schon eine große stüze einen besten Freund/in zu haben der oder die zu dir hält. Und lass dich nicht unterkriegen oder rede mit deinen Elteern darüber das die dich nicht ferig machen sollen meist hilft das direkte gespräch am meisten. Vielleicht drücken sie sich nur falsch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir Hilfe beim Psychologen in der Schule ( Vertrauenslehrer ) oder beim Jugendamt. Es gibt immer jemand der dir hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir Hobbys bzw. mach Sachen die dir Spaß machen und wenn es noch so absurd ist, Hauptsache ist das es dich ablenkt. 

Du könntest mit deinen Eltern über das Mobbing reden vielleicht werden sie dann einsichtig.

Rede mit deinen Lehrern über das Mobbing vielleicht springt ja eine Strafe für die idioten raus. 

Wechsel die Schule wenn nötig ( wörst case)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MK0LifeStyle
09.09.2016, 23:30

ich hab 6mal die Woche verschiedene trainings und bin dj und mach hobby Parcours und trotzdem kann ich mich nicht ablenken

0

Du willst dich nicht umbringen. Wobei brauchst du hilfe? Du redest es dir einfach selbst ein durch die Probleme (Sry kliengt jz härter als es sein soll ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf die Telefonseelsorge an

0800/111 0 111 ODER 0800/111 0 222

Die helfen bei Suizidangelegenheiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rufe jetzt oder morgen die kostenlose kinder-u.jugendhilfe an. die haben Ahnung. Tel. 0800/111 03 33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?