Selbstmord gedanken und Depressionen durch Mathe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hoffe, dass das keine Scherzfrage ist, denn mit solchen Themen ist nicht zu spaßen.

In solchen extremen Fällen suche dir bitte Hilfe bei einem Arzt (Psychologen bzw. Psychotherapeuten) und nicht in irgendwelchen internet Foren wie GF.de

Diese kannst du auch als minderjähriger aufsuchen, ohne dass deine Mutter davon in irgendeiner Weise in Kenntnis gesetzt werden muss!

Ansonsten gibt es garantiert für deine Ortschaft/Landkreis Seelsorgehilfe(-telefonnummern).

Gerade bei Suizidgedanken ist schnellstmögliche Handlung angesagt!

Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pubertät. Keine Depression.
Reiß dich zusammen und konzentriere dich im Unterricht und in der Nachhilfe.
Wenn dir der Nachhilfe-Lehrer nicht taugt, dann wechsle ihn.
Wahrscheinlich hat auch der Verlust deines Vaters etwas damit zu tun, dass du so schnell austickst. Such dir deswegen mal jemanden zum Reden.

Das wird schon. Mathe ist nunmal ein mieses Fach. Leider auch das wichtigste.

Mathe probleme hat echt sogut wie jeder ich bin jz zb 10 klasse & stehe auf Mathe 2 aber die jahre davor immer 4/5 er kann sich alles ändern ;) außerdem ist mathe nur ein fach in der schule 

Schule & vorallem mathe ist nicht alles im leben, glaub einfach an dich selbst dann wird das :)!

Wenn Gedanken an Selbstmord da sind, sollte man sich professionelle Hilfe holen. Nicht hier im Forum. Bei einem Psychologen oder Psychiater. Der Hausarzt kann Dich da an die richtige Stelle weiter leiten.

Was möchtest Du wissen?