selbstmord freundin hilfe

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r loypop546,

es ist gut, dass Du helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich die Freundin weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).


Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Wenn jemand wirklich über Selbstmord nachdenkt, wird er es niemandem erzählen. Diese Erfahrung musste ich leider im letzten Jahr machen. Man merkt es nicht, denn diese Menschen wollen nicht, dass man das merkt. Diese Menschen wollen nur eines: Sterben. Und zwar ohne dass ihnen jemanden in die Quere kommt.

Jemand, der da die ganze Zeit von spricht, meint es in der Regel nicht ernst. Es ist für gewöhnlich ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Sicherlich ist auch dieser nicht lustig und auch schlimm, aber ich denke nicht, dass deine Freundin ernsthaft an Selbstmord denkt. Sie möchte, dass ihr geholfen wird und versucht mit dem Selbstmord-Thema darauf aufmerksam zu machen.

Hilf ihr, in dem du mit ihr in eine ambulante Therapie gehst. Sie scheint Probleme zu haben, die aufzuarbeiten sind.

Alles Liebe für euch

geh mit ihr zur psychiatrie oder ruf jemand an der helfen kann ich weiss wovon ich rede

Bogenschuetzin 10.06.2014, 16:04

wenn du weißt, wovon du redest, dann gib ihr doch mal genauere Tipps statt zu schreiben "ruf jemand, der helfen kann".

1

Sprich mit ihren Eltern !

Was möchtest Du wissen?