Selbstmord: Einfach und Schmerzlos.

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Anastasia000,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (http://www.telefonseelsorge.de/ )

(+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Begib dich besser in Therapie, hol dir fachkundige Hilfe...

also ich würde es noch einmal mit dem Leben versuchen, aber ansonsten, HIER AN ALLE KEINE ANTWORTEN REINSCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Bist du dumm geh zum Psychater oder so der kann dir helfen !!! Man lebt nur einmal also mach das beste draus und bring dich nicht um

sneakqx 08.02.2015, 13:51

glaubst du dieses "bist du dumm" hat irgendeine positive Auswirkung auf jene Person? ich sollte dich dasselbe fragen.

1

Ernsthaft, ich will da jetzt nicht antworten und ich würde es auch sonst keinem empfehlen, sonst heißt es am Ende noch das man einem Selbstmörder geholfen hat...

geh nach Syrien und lass dir ne Bombe um den Bauch schnallen!

Du glaubst nicht ernsthaft, dass dir hier irgendjemand sagen wird, wie du dich umbringen sollst, oder?

Was möchtest Du wissen?