Selbstmord die Lösung?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r chuchy11099,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Eben,drum wirst Du es nicht tun und musst eben da durch! Du hast ja eigentlich keine schwerwiegende Probleme,kein Mädchen zu haben ist kein Grund für Selbstmord! Probleme mit den Eltern könnte man mal ansprechen und versuchen,auf einen Nenner zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo chuchy11099,

Selbstmord ist nie die Lösung. Oft denkt man damit wäre das Leid endlich vorbei. Nur wird man dadurch nur noch mehr Leid erzeugen. Bei Freunden, Familie, bei Menschen denen man das gar nicht zugetraut hätte.

Das Leben hat nicht nur Höhen. Es hat auch sehr viele Tiefen. Die können unter Umständen sehr lang und sehr tief sein. Aber es hat auch höhen. Und glaube mir früher oder später wirst du auch etwas finden das dich Glücklich macht und für das es sich zu leben lohnt.

Es gibt "Personen" die verstehen sich ihr Leben lang nicht mit ihren Eltern. Andere entwickeln ein super Verhältnis nachdem sie ausgezogen sind. Davon sollte man folglich nicht fest machen ob das Leben gut oder schlecht ist.

Du hast keine Freundin?!? Na und? Das sagt lediglich das du Jetzt keine Hast. Wie heist es so schön jeder Topf hat einen Deckel. Mach dir da keinen Stress, versteife dich nicht darauf jemanden zu finden. Bei den meisten ergibt sich eine Beziehung eher durch zufall und nicht weil man unbedingt eine will.

Was dir schon einmal einen ersten Lichtblick bringen könnte wäre ein Hobby in dem du dich ausleben kannst und das dir gefällt. Schau dich doch mal um ob es was in der Nähe gibt das dich interessiert.

Wenn du mal mit jemanden Sprechen möchtest über deine Ansichten und Sorgen. Ruf einfach mal bei der Nummer gegen Kummer an. Da kannst du anonym mit jemanden Sprechen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nennt man Erwachsen werden, jeder hat mal eine Phase wo man am liebsten (Sterben) möchte. Das geht aber auh vorbei. Viele habens halt stärker oder schwächer. Du must aber dran denken, den Menschen denen du damit am meisten leid zufügst, ist deine Umgebung und deine Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist definitiv nie eine Lösung, und es gibt immer einen Weg um aus deiner Situation herauszukommen. In ein paar Monaten oder Jahren kann doch alles schon wieder ganz anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Es gibt immer eine Lösung irgendwann, warte mal und versuche zu reden, wende dich an eine Beratung oder geh zu jemand mit dem du gut reden kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist nie die lösung.

es gibt halt im leben dinge die schief laufen aber es kann nur besser werden glaub mir. Alles wird besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay vielen dank für die Ratschläge ich werde sie begolgen und hoffen wir mal das alles io wird 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre eine unendliche Lösung auf ein endliches Problem.

Mal abgesehen davon, dass es zum sterben noch genug Zeit ist, wie alt bsit du denn und was machst du denn Momentan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du nicht weisst welche Überraschung dein Leben noch für dich bereit hält wäre es doch sehr feige jetzt schon zu kneifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist NIE eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chuchy11099
12.09.2016, 14:46

Aber was soll ich dann machen?

es gibt niemanden für den es sich lohnt

0
Kommentar von CHYPRO
12.09.2016, 14:46

Dann mach es für DICH

0

Geh bitte zu einer Beratungsstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen sind dumm. Selbst wenn du dich umbringt die werden nie irgendetwas kapieren aber dein Leben ist hinüber.
Bevor du dich umbringst sch einfach auf alles und mach nur was du willst natürlich ohne jemanden zu schaden ... selbst wenn du die nächste Zeit dein Leben und alles voll vernachlässigst und nur noch dummes Zeug machst du hast dein Leben immer noch.
Und glaube mir das geht vorbei niemand will sich für immer umbringen dein Leben wird sich wieder ändern es kommen neue Phasen die Welt dreht sich irgendwann kommen neue Freunde neue Interessen neue Möglichkeiten und so weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?