selbstmord, brauche DRINGEND Hilfe

8 Antworten

Ich sehe das als Erpressung. Ich würde da nicht darauf eingehen. Man darf sich NIEMALS erpressen lassen, egal, worum es geht. Ich glaube auch nicht, dass er es machen wird. Und falls doch: Also ein Typ, der so kaputt ist, dass er sich wegen einer Internetbekanntschaft (und mehr als eine BEKANNTSCHAFT ist das nicht, wenn man einander erst ein Mal getroffen hat) das Leben nimmt, der wird ohnehin nicht stabil. Willst Du bei jedem Streit Angst haben müssen, dass er sich umbringt? Was ist mit anderen Rückschlägen im Leben, wenn er einen negativen Bescheid auf ein Bewerbungsschreiben bekommt? - Aber das glaube ich auch nicht, dass er es wirklich macht. Es ist was, das normal ein Stalker auch mal versucht.

Brich den Kontakt ab. Das ist das Beste. Du hast ja wohl genug Probleme, lass nicht zu, dass Dich ein Bekannter (und wie geschrieben: Es ist ein Bekannter, nicht Dein Partner - nicht nach ein Mal treffen) emotional erpresst. Wenn er Dich lieben würde, dann würde er Dir das nicht antun. Echte Liebe kommt ohne Bedingungen aus.

Vielen dank. Manchmal sehe ich das auch so, nur ich kann irgendwie nicht glauben, dass er mich absichtlich so unter Druck setzt. Ich weiß auch nicht genau, was ich jetzt tun soll. Vielleicht ist es einfacj besser den Kontakt abzubrechen. Allerdings werde ich dann von seinen Freunden zugespammt, das hatte ich nämlich schomal. Ich hatte mich entschlossen ihn zu ignorieren und auch damit abgeschlossen, als auf einmal eine Flut von Nachrichten von wegen, gib ihm doch noch eine Chance und so.

Sorry für die Rechtschreibfehler und meine Grammatik, aber ich bin müde, kann aber nicht schlafen

0

Er will sich für Jemanden umbringen, den er nur einmal gesehen hat? Sicher, dass er dich nicht nur beeinlfussen will? Das ist wirklich lächerlich, tut mir leid. Eine Freundin von mir hatte mal dasselbe erlebt mit so einem Typen aus dem Internet. Mit dem Unterschied, dass sich die beiden noch nie gesehen haben. Auch hier hat der Typ von Selbstmord geredet. Aber letzten Endes hat er es doch nicht getan. Warum sollte er auch. Wenn er wirklich an selbstmord denkt, wird er das nicht nur wegen dir tun. Wer phychisch so labil ist hat andere Probleme. Dich deswegen so fertig zu machen, ist allerdings ziemlich egoistisch. Ich weiß auch nicht, was du machen kannst aber lass dich nicht so runter machen ! Brich den Kontakt ab und lass dich nicht erpressen.

Vielen dank, bald schläft meine Hand ein ...., naja, ich denke auch, das das so eigentlich nicht gehen sollte, abee er meint es schätze ich wirklich ernst, da auch seine Freunde das gleiche sagen. Ich weiß nicht, ob ich das einfach laufen lassen kann. Irgendwas muss ich ja schließlich tun, weil ich ja trotzdem der Hauptgrund bin

0
@SaranaKamihana

Ich denke nicht, dass du der Hauptgrund bist ;) Das hat andere Gründe er führt dich an der Nase rum ;)

0

Das Ganze ist ein heikles Thema doch letztendlich bleibt nicht viel zu machen. Eine Beziehung schließt du aus und dabei solltest du auch bleiben, denn man geht so etwas nicht ein nur weil man unter Druck gesetzt wird. Sonst bleibt nicht viel als ihm klarzumachen, dass dies vermutlich nur eine Phase ist.

Am besten wäre es natürlich eine ihm nahestehnde Person (natürlich am besten Erziehungsberechtigte) darauf hinzuweisen, da, sollte dies ernst gemeint sein, durchaus professionelle Hilfe angebracht ist.

Hoffe ich konnte helfen.

NoSense123

Vielen dank erstmal Ich habe auch schon darüber nach gedacht, allerdings weiß ich nicht, wie ich die erziehungsberechtigten erreichen soll. Ich mache mir einfach nur sorgen, weil ich von vielen nachrichten bekomme, dass er sie vollabert von wegen, das nur mich will und so. Ich würde ihn nur zu gerne blocken, aber ich schätze dann kommen hater mails...

LG

0
@SaranaKamihana

Sollte es dich tatsächlich belästigen solltest du das blocken dennoch in Erwägung ziehen und hater mails in kauf nehmen (insofern sie überhaupt komme sollten). Was dieser Junge braucht ist Zeit das ganze zu verarbeiten oder professionelle Hilfe!

Keine Ursache und LG zurück

NoSense123

0
@NoSense123

Ich schätze, das er nur von außen niemanden an sich ran lässt und sich nichts anmerken lässt. Daher werden die Eltern es vielleichr auch gar nicht merken. Und ich kenne keinen, der ihn zu einwm Psychater schicken könnte

0
@NoSense123

Ich schätze, das er nur von außen niemanden an sich ran lässt und sich nichts anmerken lässt. Daher werden die Eltern es vielleichr auch gar nicht merken. Und ich kenne keinen, der ihn zu einwm Psychater schicken könnte

0
@SaranaKamihana

Man begeht nicht einfach so Selbstmord, entweder es wird seinen Eltern auffallen, oder sie sind unaufmerksam. So oder so solltest du versuchen das ganze zu beenden, sollte er tatsächlich auf andere Weise darauf beharren solltest du seine Eltern informieren.

Es ist nun mal keine Lösung jemanden so lange unter Druck zu setzen bis er nachgibt, das sollte ihm klar werden.

NoSense123

0

Extra Krankenhausstation für Menschen die Selbstmord versucht haben?

Hallo.

Nein, ich will mich nicht umbringen und habe es auch nicht vor, trotzdem brauch ich dringend eine antwort. wenn sich ein jugendlicher versucht umzubringen, dann aber zum glück noch gerettet werden kann, auf was für einer station liegt die person dann. gibt es extra stationen für suizid versuche?

Ich brauche dringend eine antwort, wäre nett wenn irgendjemand etwas wüsste.

...zur Frage

Depression trotz Sertralin normal?

Ich heule jeden Tag und falle dann in ein tiefes Loch. Ich heule wegen jeder Kleinigkeit. Ob ich angemekert werde, man mir sagt das ich was falsch gemacht habe, ein Schimpfwort sagt oder ich merke das über mich geredet wird.

Ich werde nicht gemobbt. Ich komme ganz gut klar mit jedem auch wenn es nicht viel kontakt ist. Ich habe ein sehr niedriges Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Ich zweifle so viel an mir. Ich bin nur unzufrieden, ich komme mit meinen psychischen Erkrankungen nicht klar

Ich war immer schon sehr weinerlich und schüchtern.

Ich ritze mich, ich hasse mein ganzes Leben. Ich hab Selbstmord Gedanken obwohl ich mich niemals umbringen will auch wegen meiner Familie und weil ich sooo höllische Angst vor dem Tot hab.

Ich bin seit 1 jahr in Therapie und es geht mir nicht besser, fast schon schlechter.

Ich hab keine Freunde. Schaffe nichts. Ich werde mich nie Akzeptieren. Ich nehme übrigens 150mg sertralin seit 7 monaten knapp ein Jahr. Gibt es sowas wie eine angeborene Depression// Angsterkrankungen// körperliche Schwäche....?

...zur Frage

HILFE MEINE BESTEN FREUNDE WOLLEN SICH UMBRINGEN!

Ich brauche Hilfe, mein bester Freund und meine beste Freundin wollen Selbstmord begehen. Meine beste Freundin ist depri weil sie mich liebt ich aber vergeben bin, deshalb sagt sie hat ihr leben kein Sinn mehr, mein bester Freund liebt sie aber und sagt wenn sich sich umbringt macht er es auch. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Verdammt starke depressionen, brauche Hilfe?

Hallo Leute, habe seit langem depression welche sich verdammt stark verschlimmert haben. Ich habe vieles im Leben verloren und habe meinen Charakter stark verändert, so das ich von nun an schnell aggressiv werde, traurig und habe den drang perfekt zu sein. Ich habe seit langem den Wunsch Selbstmord zu begehen, brauche Hilfe aber von wo? Mir ist das echt peinlich, vorallem will ich ungern mit meinen Eltern darueber reden, weil die auch so wieso mir nicht helfen würden und mich hassen. überhaupt, wie hilft man stark depressive kranke Menschen? Bin unter 18...danke fuer jede Hilfe.

...zur Frage

Was passiert wenn ein Suizidaler mensch Alkohol trinkt?

Hey, ich bin einfach neugierig. Aber wenn jemand schon Selbstmordgefährdet ist, zu dem Punkt dass er an nichts anderes denken kann als an Selbstmord und dass der jenige sich auch selbst umbringen möchte, ist es wahrscheinlicher dass der sich in einem betrunkenen Zustand sich das Leben nimmt, als wenn er nicht Betrunken ist?

Danke schonmal im vorraus :)

PS.: Ich bin bin net Depri oder so und hab auch auf gar keinen Fall vor mir das Leben zu nehmen, ich bin grade echt einfach nur neugierig.

...zur Frage

Mädchen redet von selbstmord Hilfe?

Hallo liebe Community,
ich hatte schonmal von dem Mädchen erzählt die selbstmordgedanken hatte. Ich habe es dem Lehrer gesagt. Der hat natürlich sofort dem Eltern Bescheid gegeben und alles war in Ordnung, nur das sie mich "gehasst hat" da ich sie verraten habe, was mir jedoch ziemlich egal war. Jetz schreibt sie mir immer noch, dass sie sich umbringen will und das ihr Leben kein Sinn mehr macht etc. Gerade eben hatte sie mir ein Bild geschickt von ihrem Arm, der komplett geritzt war!!!!! Ich war so geschockt das ich ihr auf GARKEINE Nachrichten mehr antworte. ich hatte ihr schon die ganze Zeit geraten, Hilfe zu suchen und mal mit den Eltern zu einem Psychologen zu gehen. Sie blockte natürlich alles ab. 
Mein Problem ist jetz, ich will nicht mehr, das sie mir schreibt. Ich will nicht mehr dafür verantwortlich sein, falls ihr was passiert. Ich meine, was soll ich denn noch machen? Ich hab dem Lehrer, den Eltern Bescheid gesagt. Was soll ich noch machen? Ich will nicht mehr das sie mir schreibt und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich will auch eigentlich keinen Kontakt zur ihr, aber habe keine Ahnung wie ich das sagen soll. Ich habe eigene Probleme und kann echt nicht mehr mit ihr. 
HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?