Selbstmord begehen weil mein Leben Müll ist?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Lukas433,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit derwww.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Selbstmord ist nie eine Gute Idee! Es gibt mehrere Organisationen, die dir helfen können (Nummer gegen Kummer (Ist kostenlos)). Und wenige Freunde sind kein Problem. Lieber ein paar Freunde weniger, dafür aber wahre!

Sollte dir das immer noch nicht helfen, dann kann ich dir nur das ans Herz legen, was mir immer hilft: "My Little Pony". Und JA das ist eine Mädchen Serie und NEIN das können sich auch Jungs ansehen. 40% Der Verkäufe (Merchandise u.a.) kommen von sogenannten "Bronys". Das sind Jungs/Männer im Alter von 14-35 Jahren.

Ob du dir die Serie ansiehst oder nicht obliegt schlussendlich dir. Ich kann nur www.Xxnightmaremoon.de dir ans Herz legen. Solltest du Fragen haben bin ich gerne für dich da ^^.

PS: Es ist bestimmt nicht schwer zu erraten, warum ich dir soviel von MLP erzählen kann. Oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord geht gar nicht. Geh mal 1 Woche offline und such dir 2 Extrahobbys. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Durch so eine Phase gehen alle Jugendlichen mal, sich deswegen das Leben zu nehmen, wäre eine Kurzschlussreaktion und bescheuert. Rede mit deinen Eltern. Ich bin mir sicher, dass wenn du ihnen sagst wie du dich fühlst, sie dir mehr Zeit widmen werden. Vielleicht sind sie einfach nur ein bisschen unsicher. Es gibt außerdem viele Möglichkeiten, neue Freunde zu finden. Wenn nicht in der Schule, dann in Sportvereinen etc. Du musst einfach nur offen sein und die Leute an dich ran lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du solche Gedanken hast, solltest du dich einweisen lassen, bzw. dringend eine Therapie machen!

bist du in der Pubertät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir leid und die ganzen tippst die dann gerne genannt werden wie auf Leute zu gehen oder etc sind auch schrott...aber Selbstmord ist NIE die Lösung! !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
11.02.2016, 18:05

ne is klar, man bekommt durch Skype mehr Freunde als Hobbys....is klar oder

0

Wenn du schlechte Noten hast dann lerne, es ist nicht die Schuld der Anderen. Das mit den Freunden, such dir doch welche geh raus geh in die Stadt von nichts kommt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist leicht, Anderen die Schuld für eine Situation zu geben - aber es ist auch nicht immer richtig und sinnvoll.

Wie wäre es, wenn du dich mal hinsetzt und überlegst:

Was habe ICH zu dieser Situation beigetragen?

Was kann ICH machen, um eine Änderung zum Besseren herbei zu führen?

Gut wäre es, wenn du deine Gedanken dazu stichwortartig schriftlich festhalten würdest, das würde dich auf jeden Fall weiter bringen.

Gut wäre auch, wenn du vertrauenswürdige Personen (Freunde, Bekannte usw) mit einbeziehen und offene, ehrliche Gespräche führen könntest.

Nur DU kannst an deiner Situation etwas ändern - und glaub mir: es lohnt sich. Deswegen sein Leben wegwerfen zu wollen, wäre die größte Dummheit schlechthin, und eine Flucht vor sich selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist derjenige, der sein Leben ruiniert. Es sind nie die anderen schuld sondern immer jeder selber für sein Glück verantwortlich. Wenn du es nicht raffst, ein schönes Leben zu führen, dann ist das deine eigene Schuld. Wenn du ein Kotzbrocken bist, dann mag dich auch keiner, nicht mal deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas433
11.02.2016, 18:04

Danke das ich jz eine bestätigung habe

0

Auf keinen Fall! Es gibt wieder Zeiten in denen dein Leben besser läuft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh das du gesund bist ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord bringt dir echt nicht weiter

Vielleicht ist dass die Pubertät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?