selbstmord abschiedsbrief

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid zum Ableben deines Onkels.

Du hast schon recht: Viele Menschen, die in den Freitod gehen wollen, verstecken einen Abschiedsbrief. Der Grund ist ganz einfach - er soll nicht so schnell gefunden werden, weil man nicht sicher sein kann, ob ein Versuch, aus dem Leben zu scheiden, auch Erfolg hat. Selten wird ein Abschiedsbrief auch dort hinterlegt, wo der Freitod stattfindet.

Aber auf der anderen Seite ist es auch so, dass Menschen gar keinen Abschiedsbrief schreiben.

danke für deine antwort .. ich hoffe wir finden noch einen brief in dem er uns erklärt wieso er von uns gegangen ist und uns das antun musste :-(

0
@bLumii

Ich wünsche dir die Kraft, um das Erlebnis und die Trauer verarbeiten zu können.

0
@gri1su

ich versteh das alles einfach nicht ... 

es kam ganz plötzlich und er hat es noch auf so eine schreckliche art und weise gemacht .. in seiner werkstatt bei seineneltern hat er sich erhängt .. und sein vater musste ihn heute morgen so finden .. das ist alles so schrecklich ..

0

Ach Schatz mein Beileid sowas ist nie einfach, mein Onkel hat das gleiche gemacht, und wir wussten auch damals nicht wieso und so weiter. Vielleicht hat er keinen Abschiedsbrief geschrieben und du weißt ja bereits warum er sicht getötet hat, ist es wirklich nötig das alles dann noch in einem Brief zu lesen?

Man versteckt den Brief, damit man es nicht findet, falls der Selbstmord versuch nicht klappt...

aber wieso legt er den dann trotzdem nicht neben sich .. denn rauskommen das er es versucht hat tut es ja eh wenn er dann im krankenhaus liegt .. 

0

Haben solche Träume Bedeutung?

Hey, also letzte Nacht hatte ich einen ganz komischen (zumindest für mich) Traum. In diesem Traum bin ich einer für mich unerreichbaren Person körperlich nah gekommen. Zwar hab ich keinen Sex-Traum gehabt, allerdings habe ich mich mit dieser Person küssend und umschlungen gesehen. Nein, es ist kein Star/Schauspieler o.ä., sondern eine Person aus meinem Umfeld. Ich hab mal gehört, dass sowas auch manchmal was bedeuten kann für jemanden. Oder dass Träume generell meistens eine Bedeutung für jeden haben. Nur stimmt das? Und wenn ja, was haben solche Träume dann an sich?

Seltsame Frage, ich weiß. Würde mich allerdings über ernste Antworten freuen!

...zur Frage

Will ich die Leiche meines verstorbenen Freundes sehen?

Komisch formulierte Frage, ich weis. Es ist nur irgendwie notwendig für mich um mit dem Thema abzuschließen.. Ein Freund von mir hat Selbstmord begangen, er hat sich erhangen und hing dann wohl 2 Wochen bei gut 30 Grad im Wald. Kann mir jemand so makaber es sich auch anhört eine ungefähre Beschreibung geben wie er dann vermutlich aussah? Ich will mich selber einfach davon überzeugen das ich ihn nicht mehr sehen will, im Internet findet man aber nur sporadische Angaben zu dem Themadanke schonmal

...zur Frage

ist es eine art Liebeskummer?

Hallo (: Um erstmal auf meine Frage zu kommen muss ich erstmal sagen was passiert ist , also. Ich habe über ein Spiel eine sehr nette Freundin kennengelernt , wir kannten haltn son Typ den wir öfters gerne genervt haben. Er war schon in der Art wie ein Freund , irgendwann war es halt so das ich ihm so von meinen Leben etc erzählt habe.Ab diesen Moment war ich so.. Happy ka Natürlich merkte ich erst nach 1-2 Monaten das ich in dem Typ verknallt war. Aber das geile kommt noch : Ich bin 12 und er ist 17.Irgendwann hat der Typ mit mir Kontakt abgebrochen bzw redet/schreibt nicht mehr mit mir aber meine Freundin hat noch "Kontakt" und sie wusste das ich ihn mag. Ich rede nicht oft mit ihr darüber , weil ich sie nicht verletzen möchte ( warum ; ist jetzt eher Privat ) Und Gestern Nacht hatte ich so ein komischer Traum.. ich kann ihn nicht wirklich beschreiben , also ich und der Typ waren da ich fühlte mich so .. so fröhlich auch wenn es nur ein Traum war. Meine Frage ist jetzt , soll ich es ihm sagen das ich ihn mag ? Es kommt halt alles so komisch rüber das er 5 Jahre älter ist.. und wenn ja wie ? Ich hab halt die totale Angst da er schon eine Freundin hat ._. Naja , danke schon mal im voraus <3

...zur Frage

Liebeskummer hilfe was soll ich tun ?

Hallo ich bin in ein Mädchen verliebt das sehr schüchtern erscheint.( habe ich so bemerkt) also sie ist vor 3 Jahren  aus dem irak gekommen.... und lebte bis vor kurzem im irak . Sie ist wegen ihrer Familienangehörigen (Onkel tante....) mit ihren Eltern hier hingezogen ( wir kennen die Familie auch sehr gut also selbe kultur und so ....) ich habe bemerkt das sich mich sehr mag und bei fast allem lacht ( sogar beim ansehen). Nun ich habe nun mit ihr Kontakt auf whatsapp... ich schreibe ihr auch öfters auch mit liebes emoji sie eigentlich auch öfters. Nun mein Problem ich denke ich schreibe immer nur an und ich will auch das sie mich mal anschreibt. Und ich bemerke das wir uns in realem immer näher kommen. Nun gibt es 2 Probleme . 1 manchmal wenn es zu spät ist wie 11 uhr schreibt sie plötzlich nicht mehr . Also auch bei verschiedenen zeiten wir schreiben ca halbe stunde und plötzlich funkstille.... und zweitens soll ich ihr erstmals immer anschreiben oder soll ich warten. Ich meine wenn ich ihr was bedeute dann würde sie auch schreiben. Anderseits glaube ich öfters das sie will das ich schreibe und nur darauf wartet .( da wir Nachbarn sind erkenne ich sowas indirekt) was sollte ich tun . Weiter anschreiben wie vorher oder warten auf eine Antwort

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Beileidskarte zum Tod meines Onkels?

Hallo liebe Community,

kürzlich ist ein Onkel von mir gestorben, den ich sehr gerne hatte. Das Tragische ist, dass er Selbstmord begangen hat - mit einer Überdosis Schlaftabletten. Daran knabbere ich ziemlich.

Leider kann ich nicht zur Beerdigung gehen - ich müsste durch halb Deutschland reisen und dafür 3 Tage einplanen, und das geht mir beruflich momentan beim besten Willen nicht. Meine Cousine und mein Cousin haben dafür zum Glück Verständnis.

Nun will ich ihnen aber zumindest eine Beileidskarte schreiben. Aber ich finde einfach keine Worte. Ich hatte meinen Onkel sehr gerne, und es sind auch viele Erinnerungen an Kindheitserlebnisse mit meinem Onkel wiedergekommen. Aber wie fasse ich das in Worte? Die Umstände (Selbstmord) sind ja auch speziell.

Hat jemand eine Idee? Danke!

...zur Frage

Vater einer Freundin hat Selbstmord begangen... wie soll ich mit ihr umgehen?

hallo zusammen

der Vater einer Schulkollegin hat Selbstmord begangen. sie ist gerade mal 16 Jahre alt. ich mag sie sehr und werde an die Beerdigung ihres Vaters gehen. jetzt weiss ich aber nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich sie an der Beerdigung sehe. seit dem Tod ihres Vaters habe ich sie nicht mehr gesehen. ich möchte sie mit einem falschen verhalten nicht noch trauriger oder gar wütend machen. es ist nicht so das ich nicht weiss wie man sich benimmt, aber ich weiss nicht ob ich sie einfach nur umarmen soll, ihr etwas sagen soll und und und...

ich möchte es ihr einfach leicht machen (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

vlg firenancy96

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?