Selbstmord abraten wie?

Hier - (Freunde, Selbstmord)

7 Antworten

Am besten immer mit der Person in Kontakt bleiben also schreiben telefonieren usw.. Und sie von den Gedanken weg bringen also Thema wechseln egal welches vileicht funktioniert es auch wen man der Person sagt das man sehr viel von dieser besagten Person hält und ihr sagt das man das nicht möchte da man dise Person vileicht auch gern hat und ja probieren doch einfach mal paar Sachen aus

so allgemein sind ratschläge schwer.

aber wichtig ist es zu lernen anderen menschen glück zu bringen, das macht einen selber glücklich. grade wo er sagt das ihm das leben missfällt sollte er versuchen andern zu helfen.

man kann aber auch etwas planen. einen urlaub zb in einem fremden land, sagen wir sogar ein arabisches land. dann lernt ihr zusammen die sprache und wenn ihr mein gut genug zu sprechen so durft ihr fahren.

du musst ihm beibringen das das leben ein spiel ist. man muss sich allerdings an die regeln halten. dann findet man unterwegs immer menschen die einem helfen.

hilfe bringt glück und glück bring die möglichkeit anderen zu helfen. einer muss anfangen.

Wenn das echt ist, solltest du direkt hinfahren, ihn nicht alleine lassen und ihm dabei helfen professionelle Hilfe zu suchen.

Selbst wenn das ein Bluff sein sollte, dürfte ein Gespräch beim Psychologen sinnvoll sein.

Soll mit Dir zum hausarzt gehen und sich nicht Überweisung holen. Ist umsonst dann. Du bist sein Freund. Kümmer Dich um ihn, er braucht Dich jetzt.

Gruß

Was möchtest Du wissen?