Selbstmord - Schnell und Schmerzlos, wie?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r daouk1,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Du bist einzigartig wie jeder mensch. So etwas soll und darf man nicht wegwerfen. Du hast in kurzer zeit viel negatives erlebt. Das ist jedoch nicht wert dein leben zu beenden denn du hast nur dieses eine. So eine phase nennt man depression. Ein drittel der bevölkerung in deutschland leidet darunter. Es gibt nämlich hilfe. Ja auch für dich. Du brauchst jetzt jemanden mit dem du das alles mal besprechen kannst. Ich könnte dir dazu den hausarzt raten. Wenn du schnellere hilfe benötigst kannst du in jedes krankenhaus gehen und dort mit dem diensthabenden arzt all das sagen was du hier geschrieben hast. Auch der wird dich anhören und dir helfen. Gute besserung. Bald geht es dir besser. Aber bitte befolge meinen rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal bei der Kinder und Jugendhilfe, bekannt als "Nummer gegen Kummer", anrufen. Die sind wirklich super. Denen kann man ganz unverbindlich und anonym seine Situation schildern. Die helfen richtig gut bei allen Problemen. Ich habe dir hier mal den Link von deren Website eingefügt. Dort findest du auch die Tel.Nr.. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Selbstmordgedanken haben viele Jugendliche in deinem alter. Das ist immer ein Hilferuf. Glaube an dich, kämpfe für dich. Glaube mir, alles wird gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Antwort wirst du hier nicht bekommen. Solche Gedanken sind grundlegend nicht richtig. Es gibt noch z.B das Jugendamt bei dem du dich melden kannst. Dieses kann dir dann in solche Situationen helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das nicht, das ergibt doch keinen sinn!Denk auch an deinen freunden,wen du selbstmord begest werden sie auch sehr sehr traurig,vielleicht sind sie in auch so einer situation das er nur dich hat,und wen du stirbst,macht er selbstmord.Ausserdem hast du uns!Du kannst uns immer fragen stellen wen du nicht weiter weisst.Ich würde dir sogar mein skyoe oder whatsapp name/nummer sagen,wen du willst,dan koennen wir immer chaten wen du was hast ,oder auch so zum spass haben.Viel glück,und bitte bitte, mach das nicht,denk an deine freunde!!
LG Lukario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schaffst das auch ohne selbst mord bei mir war das gleiche und dann habe ich wieder zu mir gefunden. Geh in chatrooms melde dich dort an, und lerne da paar nette leute kennen denen du alles sagen kannst manchmal helfen die die man ausm netz kennt mehr alls alle anderen. Meine Tipps!

es gibt bimmer menschen die dich lieben also bitte kein suizid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1: Versuch mit deinen Eltern mehr Kontakt aufzunehmen und knüpft eine bessere Freundschaft wen ihr euch nicht gut versteht 2 : das mit dem mobbing geht erst vorbei wenn du jemanden so schwer verletzt bis er ins Krankenhaus kommt , wurde auch mal gemobbt spreche aus erfahrung die haben dan respekt vor dir 3 : eine Frau ist es doch nicht wert sich das leben zu nehmen . also bring dich nicht um !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mach das bitte nicht, denn irgendwann werden die Menschen sehen, was für ein toller Kerl du bist, wenn du mit jemandem Reden willst, mir kannst du es erzählen, also wenn du lust hast darüber zu reden, schreib mir ne nachricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich wirklich umbringen willst mach doch davor nochmal richtig Party. Klar bist du erst 15 abet rein theoretisch könntest du Alkohol konsumieren und andere Dinge. Das mit den Mobben geht vorbei, die Mitschüler denken irgendwann mit dem Gehirn und nicht mit der 9mm Schreckschusspistole in der Hose. Wenn du sonst mal reden willst kannst du mir deine Nummer schreiben, kann ja nicht schaden wenn du dich Umbring willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu es lieber nich, es gib auch noch andere möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat jeder mal musik hilft da meiner meinung nach auch und wenn deine eltern sich nicht um dich kümmern rede mit deinen lehrern glaub mir ich hatte auch mal so ne phase ist 3-4 jahre her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und das mit der Freundin lies mal meine erste Frage durch, hatte da ein ähnliches Problem. Der Top Kommi hat mir geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Kampfsport und lass dich nicht anfassen sorge selber um und für dich wenn dir niemand zuhört. Selbstmord was für'n Witz vergiss es mal lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?