Selbstmörder vor sich selber schützen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil viele Selbstmörder in einem psychischen Ausnahmezustand sind! Viele können nicht mehr rational denken. Und es gibt genug, die es im Nachhinein bereuen, sich was angetan zu haben. Sicher, wer sich umbringen will, wird es wohl auch früher oder später durchziehen. Aber man kann doch vorher versuchen, diese Person vor sich selbst zu schützen. Und wenn es nur für diesen einen Moment ist.

Selbstmordgedanken werden von einem gestörten Hirnstoffwechsel verursacht.

Soll man auch einen Diabetiker einfach liegen lassen, wenn er unterzuckert ist.

Das Problem, wenn sich jemand selbst umbringt ist ja, dass er andere da mit reinzieht. Ich wäre nicht glücklich darüber, wenn sich Selbstmörder bald nach Lust und Laune vor die Züge werfen. Meistens stecken die Lokführer das nicht so leicht weg und werden selber lange Zeit von Schuldgefühlen geplagt. Ich kenne welche, die wurden dadurch depressiv und konnten nie wieder arbeiten, geschweige denn ein normales Leben führen. Oder stell dir vor du findest jemand tot auf. Glaube nicht das du darüber glücklich wärst... also: besser einweisen :D

dropp345 02.02.2015, 12:09

Ja da ist was wahres dran, Züge sind ein beliebtes Fortbewegungsmittel um einen ins Jenseits zu befördern...

1
gutefrage9540 02.02.2015, 12:11
@dropp345

Leider... glaube im Durchschnitt bringt ein EiB in seiner Karriere 4 Leute unbeabsichtigt um :(

0

Die es vorher ankündigen, meinen es meistens nicht ernst, sondern rufen unbewusst nach Hilfe. Oft sind sie hinterher froh, dass ihnen geholfen wurde.

Weil das/er krank ist muß er vor sich selbst geschützt werden.

Wenn du im Moment keinen anderen Weg mehr siehst und dich umbringen willst, heißt das doch nicht, dass du (wenn du einen anderen Weg gefunden hast) es immer noch willst. Viele sind danach froh, dass sie noch leben.

Weil sich diese Leute meistens gar nicht wirklich umbringen wollen, sondern nur aus der Situation heraus sprechen.

dropp345 02.02.2015, 12:01

es gibt doch bestimmt auch leute die es ernst meinen, was mit denen?

0
fjihcdbs 02.02.2015, 12:02
@dropp345

Die bringen sich um ohne, dass sie vorher viel herumlabbern.

1
obich 02.02.2015, 12:02
@dropp345

Die schaffen es irgendwann und niemand wird wissen, ob sie es dann bereut haben :-)

1

Was möchtest Du wissen?