Selbstleuchtendes kennzeichen frage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Was bedeutet: "Ich baue mir morgen mein selbstleuchtendes Kennzeichen ein."?

  • Woher hast du das Kennzeichen?
  • Hast du ein Gutachten für das Kennzeichen?

Solltest du das nicht haben, dann kannst du die Anmeldung mit diesem Kennzeichen nicht durchführen! Die Beschaffenheit, Form und Grösse eines Kennzeichens sind genau definiert.

  • Kläre das vorher alles ab, um dir den Weg und den Aufwand zu sparen.

LG Bernd

Um ein Kennzeichen auf zulässigkleit zu prüfen muß das Vom Tüv geprüft werden .

Ein Kennzeichen ist ein Dokument  in seiner  größe art beschriftung und Buchstabenform und Funktion  klar deffiniert  und darf nicht verändert werden.  Wenn Du das montierst  auch wenn nur zur Prüfung beim Tüv  oder Zulassungsstelle  könntest du richtigen Ärger bekommen  denn zwei Kennzeichen sind nicht zulässig.

Kläre die Zulässigkeit zuerst bevor Du zur Zulassungsstelle gehst denn die werden das  ohne Prüfbericht nicht stempeln..  Joachim


ja auf dem parkplatz der zulassungsstelle ist es gestattet das fahrzeug kurzzeitig (so lange wie die bearbeitung dauert) ohne kennzeichen abzustellen. normaler weise aber nicht außerhalb des geländes der zulassung.

informationen mitbringen, wären brief und fahrzeugschein, ausweis. sogenannte ABE wenn es das fürs kennzeichen gibt, weis ich nicht. 

xToXiCz 20.02.2017, 20:09

Super danke! Welche Papiere muss ich mit übergeben? Reicht mein Fahrzeug Brief?

0
xToXiCz 20.02.2017, 20:18
@gepetert

Den Schein habe ich nicht da das Fahrzeug auf Finanzierung läuft nur den Brief habe ich.. Und das Auto ist auf meinem Vater zugelassen würde das bei mir auch gehen?

0
gepetert 20.02.2017, 20:21
@xToXiCz

also wenn, dann ist der brief bei der bank, denn den fahrzeugschein musst immer dabei haben. sonst braucht man eine vollmacht für die zulassungsstelle vom eingetragenen halter und ausweis

0
xToXiCz 20.02.2017, 20:22
@gepetert

Ja ich meine den Schein :) welche Vollmacht ist die richtige? 

0
gepetert 20.02.2017, 20:27
@xToXiCz

kann kurz handschriftlich sein zb: ich "halter" bevollmächtige herrn/frau "sowieso" ...."um dein vorhaben" für mich zu vertreten.

datum unterschrift usw

zumindest genügt das hier so

zulassungsdienste machen das ja auch mit vollmacht

0

Was möchtest Du wissen?